DEEP WOUND-SAME-LP && TOREROS AFTER OLÉ-POROM POM PERO-2x7“

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche
Information
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu DEEP WOUND-SAME-LP && TOREROS AFTER OLÉ-POROM POM PERO-2x7“


TOREROS AFTER OLÉ-POROM POM PERO-2x7“

Lange überfällige Wiederveröffentlichung einer der besten spanischen Punkpatten überhaupt. Ursprünglich als Mini-LP erschienene Scheibe, die schon damals bei der Veröffentlichung kaum zu bekommen war und als Original heute nur für Schweinepreise den Besitzer wechselt. Schönes Klappcover, Original-Artwork und sieben angepisste, auf den Punkt gebrachte Punkrock-Kracher, die eine zeitlose Würde besitzen. Ich wünsche mir jetzt nur noch, dass endlich mal jemand Erbarmen zeigt und die zwei Demos, die dieser Platte ursprünglich voraus gingen (dieselben Songs wie auf dieser Doppel-EP, aber noch eine Spur roher und aggressiver), auf legalem Weg als CD unters Volk bringt. (Munster) DEEP WOUND-SAME-LP Offizieller amtlicher Rerelease aller jemals offiziell erschienenen Songs dieser kurzlebigen, aber dafür umso legendäreren Band aus Boston. Da wären alle Tracks der im Original unerschwinglichen 7“, die Tracks des vergleichsweise bezahlbaren „Band that could be good“-Samplers und das 82er-Demo. Gab es alles schon auf drei verschiedenen Bootlegs, aber so kompakt auf einer Platte und dazu offiziell ist das Ganze natürlich noch eine Spur besser, auch wenn hier eindeutig von Platte gemastert wurde. Der Dinosaur Jr.-Vorläufer prügelt seine Aggressionen mit voller Wucht durch die Boxen, effektiv und mit einer Wildheit, die heute kaum noch eine Band an den Tag legt. Die A-Seite mit den Studio-Tracks belegt deutlich, wie Hardcore in den frühern 80ern problemlos ohne jeglichen Metaleinfluss auskam und mit einer Wildheit umgesetzt wurde, die den Bands heute größtenteils abgeht. Die Demoseite klingt so wie die Tapes aus den Übungsräumen klangen und weltweit mit schwitzenden Händen getauscht wurden (meine 10. Kopie rauschte wie ein Bach und war am Ende abgeschnitten). Echte Hardcoregeschichte auf hübsch buntem Vinyl. (Damaged Goods)

KHS

Persönliche Werkzeuge