DrSonja16

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche

Frage von Hmmm:

hi sonja, doofe frage, aber was heißt "anarchy"?

DR.Sonja munkelt:

Liebe/r Hmmm, die Frage gabs schonmal (Frage 21 bzw 24). Also, vorm Fragen erstmal die älteren Beiträge lesen!



Frage von britney spears:

ich bin auch dafür das du die schnürsenkelfarben erklärst *lach*

DR.Sonja munkelt:

Liebe Britney, Und ich pin tafür, daas tu dich mahl ortentlich austrükken lärnen tust, echt du!



Frage von DaNüÄL:

Liebe DR.Sonja ich hab ein Problem Ich find einfach keine Freundin weil ich nicht auf solche EmoPunkerinnen Steh Ich steh nur auf solche die n Gefärbten Iro Ham und Spikes an des seiten und boots tragen bloss davon Gibts nicht viel Und die anderen normalen Punkerinnen Bin ich dann zu extrem Punk und die beziehung hält nur n paar monate und wenn ich dann eine nette gefunden hab dann hat se schon n Freund *heul* Was soll ich blos machen???

DR.Sonja munkelt:

Lieber DaNüÄL, das ist natürlich ein ernstes Problem. Tja, da hast du nicht viele Möglichkeiten. Da Du anscheinend nicht vor hast, Dich mit "Emopunkerinnen" abzufinden (sehr löblich!), kann ich dir nur zwei Tipps geben: 1. Gehe häufig auf Konzerte ausserhalb Deiner Heimatstadt. Vielleicht hast du Dein Suchgebiet bisher zu eng eingegrenzt? Natürlich würdest Du, falls Du tatsächlich jemanden kennenlernst, dann mit dem Problem "Fernbeziehung" konfrontiert sein, aber dann kannst Du mir ja nochmal schreiben; auch dafür gibt es eine Lösung! 2. Such Dir ne nette Iropunkerin mit Freund und spann sie ihm aus! Das ist natürlich schwierig, am besten suchst du dir eine, deren Beziehung offensichtlich kriselt (eindeutige Anzeichen hierfür sind: sie bewerfen sich gegenseitig mit Biefrlaschen, beschimpfen sich öffentlich als "dumme Fotze" und "impotenter Wichser" o.ä., sie gehen getrennt nach Hause, usw.). Also, schmeiss Dich ran und viel Glück!



Frage von britney spears:

du bist eine sehr unseriöse psychologin. kein anständiger dr. verarscht seine patienten. ich werde dich verklagen. aber jetz geh ich erst mal heiraten

DR.Sonja munkelt:

Liebe/r ikebana, tja, dieses Thema fällt nicht ganz in meine Rubrik rein. Wir bemühen uns aber, demnächst auf dieser Seite einen kurzen Überblick über die Geschichte Israels und den Zionismus allgemein zu stellen. Ich muss Dir aber sagen, dass Deine Frage vor Vorurteilen und gefährlichem Halbwissen trotzt. Bevor Du Dir eigene Gedanken zu diesem Thema machst, lies Dir erstmal ein solides Hintergrundwissen an - es gibt viele schlaue Bücher dazu. Und falls Du lieber im Internet nachschauen willst, dann achte sorgsam darauf, auf welcher Seite Du landest. Es gibt viel Dreck zu diesem Thema, sei es von Nazis, Palästinensischer oder arabischer Seite oder auch von jüdischer Seite. Die meisten Seiten verfolgen einen bestimmten Zweck, und sind demnach politisch und/oder religiös geprägt. Dazu kommen noch viele Seiten mit Weltverschwörungsideologien - also aufpassen und nicht alles glauben, was Du liest. Da dies aber ein schwieriges Thema ist, gib uns etwas Zeit, dieser Artikel wird auf jeden Fall kommen... Solange Du aber nicht das nötige Hintergrundwissen hast, würde ich die Finger von solchen Texten lassen, denn wie heißt es doch: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Hättest Du mir diese Frage persönlich gestellt, hätte ich Dir paar auf die Ohren gegeben, natürlich nur verbal... Und hier noch ein erster Tipp: Unterscheide sorgfältig zwischen den Begriffen `Juden` und `Israelis` - die bedeuten nämlich nicht dasselbe! Warum? Versuche es selbst rauszufinden, und Du hast einen guten Einstieg in das Thema gefunden... Ich hoffe, ich konnte Dich mit meiner (viel zu kurzen) Antwort für das Thema Nahostkonflikt sensibilisieren, denn es ist viel zu schwierig für kurze knappe Punkrock-Texte...

Persönliche Werkzeuge