DrSonja56

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche

Frage 205 von Blubb:

Hoi Dr sonja! Isch hätt da ma 2 fragen... 1.un zwa also auf grund deiner antwort von frage nr.186 war ich leicht verwirrt da ich sehr gerne und oft Green Day und Beatsteaks höre und ich (Und alle anderen punks die ich kenne) dachte das diese bands Punk rock spielen wurde ich immortional leicht beschädig bZw verwirrt! Da beide bands vidioclips ham! Also du kannst mir jetz net ausredn das ich aufhören soll diese bands zu hören...aber trotzdem würd ich gern wissn ob es jetz punk is! Naja... un jetz meine 2te frage...ich will auf das terrorgruppn konzi in köln einzigstes prob: Ich bin seeeeeeehhhhhhr klein und habe schrecklich schiss von den anderen punx beim pogo zertrammpelt zu werden...(nietenbestückte jacke un springa mit stahlkappe hab isch!) Naja denn ich habe PLATZANGST!! Was kann ich gegen diese zustände tun?! Schonma danke im vorraus deine Blubb

DR.Sonja rät:

Liebe Blubb, tja, ich befürchte, das Terrorgruppe-Konzert ist jetzt schon vorbei, und ich hoffe, Du wurdest nicht zertrampelt und kannst meine (etwas späte) Antwort noch lesen. Traurig, dass Du "immortional" beschädigt bist, ich nehme an Du meinst emotional? Oder immortal, also unsterblich? Naja, ich gehe einfach mal von ersterem aus. Es tut mir sehr leid, dass ich Deine zarten jugendlichen Gefühle verletzt habe, aber Green Day und Beatsteaks sind nun mal kein Punk (zumindest nicht mehr, aber das ist eine andere Geschichte). Guck Dir die Lutscher doch mal an! Mag sein, dass das alles gute Musiker und vielleicht auch sympathische Menschen sind, aber deswegen sind sie noch lange nicht Punk. So, basta.



Frage 206 von Ratte:

liebes dr.sonja-team. ich war gerade auf der seite www.punk.de und wollte mir dort etwas bestellen.ich hielt es für eine ganz normale cd und hörte mir die lieder online an.ich fand sie super!doch dann sah ich das neben dem produktbild stand das es eine picture-lp ist.und meine frage ist:was in gottes namen ist eine picture-lp? alles liebe.eure ratte

DR.Sonja spricht:

Liebe Ratte Auf einer Picture-LP ist im Gegensatz zu herkömmlichen Schallplatten, die aus schwarzen (und oft auch aus bunten) Vinyl bestehen, ein buntes Bild unter durchsichtigem Vinyl eingearbeitet. Picture-LPs sind in der Herstellung (und im Verkauf) etwas teurer, der Klang ist etwas schlechter, aber dafür sehr schön anzusehen...



Frage 207 von biene:

jaja,das ist schön das du endlich mal wieder einige frage beantwortet hast,nur leider stehen auf der 2ten seite noch welche,auf die keine antwort kam... wie aärs wenn du denen auch nochmal etwas aufmerksamkeit schenkst!?!?!?

DR.Sonja erläutert:

Liebe Biene, ich bin ja dabei, alle Fragen nachzuarbeiten, aber ich möchte auch sinnvolle und durchdachte Hilfestellungen geben, und die kann ich mir nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln. Habe bitte etwas Geduld mit mir, alles wird gut...



Frage 208 von Nina:

Hallo Sonja, ich würd gern was mit meinen Haaren machen aber weiß net so recht was!? Nen Iro will ich net aber so wie jetzt is auch dumm( bissel länger als Schultern, bunt gefärbt)! Ich bin halt ein Mädel und will mir net groß was wegrasieren... Danke, Nina!

DR.Sonja munkelt:

Liebe Nina, als erstes muss ich Dich fragen, warum Du Dir als "Mädel nichts wegrasieren" möchtest??? Soll ein Iro das Vorrecht der Jungens sein? Und was hat Deine Frisur mit Deinem Geschlecht zu tun? Oder glaubst Du etwa, dass Du dann keinen tollen Kerl mehr abbekommst? Die, die Dich wegen "abrasierten Seiten" nicht mögen, sind es doch gar nicht wert!!! Guck doch mal auf dieser Seite unter Inhalt > Überlebenskampf > Haare, da stehen einige Tipps (ok, viele Fotos fehlen noch), oder sammel´ Ideen auf irgendeinem Punk-Konzert in Deiner Nähe, da findest Du bestimmt eine Frisur, die zu Dir passt. Viel Erfolg...

Persönliche Werkzeuge