EL JESUS DE MAGICO-KLIP AUGHT-7” && RICKY WARWICK-BELFAST CONFETTI-CD

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche
Information
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu EL JESUS DE MAGICO-KLIP AUGHT-7” && RICKY WARWICK-BELFAST CONFETTI-CD


EL JESUS DE MAGICO-KLIP AUGHT-7”

Interessant, obwohl ich mir die EP nun schon 5x angehört habe, wird sie weder langweilig, noch komme ich zu wirklich passenden Attributen. Minimaler Feedback-Effekt-Sound in betörender Schönheit. Im Titelsong treffen eine wabernde Gitarre auf entrückte, völlig relaxte Pavement mit Jesus and Mary Chain, Shoegaze meets Garage. Zwei sehr coole Songs und ein Lärmer zum Abschluss, definitiv interessant und verdammt cool. Mehr davon!!! (columbusdiscountrecords.com)

RICKY WARWICK-BELFAST CONFETTI-CD

Der Mann, der im Vorprogramm von THERAPY? solo auftrat (und zuuufällig auch auf dem selben Plattenlabel ist), hat sich für diese CD so viele Musiker mit ins Boot geholt, dass es zu jeder Minute nach einer Band-Platte klingt. Irischer Folk trifft Kopfpunk, wird getragen von einer leicht verrauchten mit Whiskey geölten Stimme, viel Blues, jeder Menge erdiger Bodenständigkeit und jahrelangem Reifeprozess. Grandiose Platte, die viele Tugenden großer Einzelkämpfer wie Louis Tillett, Nick Cave, Jackie Leven oder auch Tom Waits mit einem wunderbaren Gespür für Popmelodien an den richtigen Stellen paart. Klingt dann mal nach Pogues, Hank III oder auch ein wenig Mike Ness. Wenn der Mann dann live nur auf seiner Akustikgitarre „Ace of spades“ spielt, dann nimmst Du ihm auch das ohne zu zögern voll und ganz ab. Eine Platte mit einem Arsch voller Hits, keinem einzigen Durchhänger, so abwechslungsreich, so dreckig. Ähnliche Gefühle hat bei mir seinerzeit nur eine Platte wie „White light, white heat, white trash“ ausgelöst. Wer hier aufhorcht, sollte spätestens jetzt ... Angst vor einem Klavier, einer Geige oder Banjo an manchen Stellen sollte man allerdings nicht haben. Selten hat eine Konzertscheibe so anhaltend meinem Player blockiert wie diese CD, und ich habe das sichere Gefühl, dass sie das auch noch eine Weile tun wird. (DR2 Records)

KHS

Persönliche Werkzeuge