Ein Packen 7"s, kurz und schmerzlos!

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche
Information
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu Ein Packen 7"s, kurz und schmerzlos!


BLACK MAN WHITE MAN DEAD MAN-SELF EVIDENT TRUTH...7” Kaputter Kurzhack, fix und fertig, aber ohne bleibenden Eindruck. Die Platte lief eben und ich hab sie schon fast wieder vergessen. Für die Klasse von Born Against fehlt noch eine ganze Menge. (Thinthe!Herdrec!ords)

+++ KYLESA-POINT OF STILLNESS hat wenigstens ein Pushead Cover (Oller Gaul mit Bandagen und Knochen). Die Band macht ordentlich Hackfleisch und klingt auch richtig fies fett. Düsteres Crustbrett, gewaltig und richtig gut! Graues Splattervinyl, Pusgaul = Gewinner! (Prank)

DEGRADATION-MORE THAN I CAN BEAR Sieht aus wie’n Pushead, ist aber keiner (Motivboot?!). Musik klingt wie fetter NY-HC 1989, ist aber BRD-Bronx 2002. Hätte ich vor Jahren sicherlich abgefeiert. (Not just words)

FOXY/BOOBYTRAP-SPLIT Auch schön bunt in rosa Vinyl, aber dafür mit Knistern ab Preßwerk, limitert auf Wenige und mit einem Cover, das man nicht als solches bezeichnen sollte. Foxy langweilen einmal mit ”Star Struck” furchtbar, reißen aber mit dem zweiten Stück einiges raus. Boobytrap gewinnen mit ”Stay” das Rennen und blamieren sich mit ”Count on you” als X-RAY-SPEX Klon erster Güte. Knistert, zwei gute Songs, Ekelcover ... kann man!

ROB COFFINSHAKER-LIVE AT THE CEMETERY hat auch ein Kindercover, klingt aber dafür richtig gut. Bester Cash-Sound in 1A Sound, nur Holzgitarre, Stimme und sonst nichts! Sehr gut!!! (Primitive Art Records).

THROW RAG-BAG OF GLUE hat ein schickes Gimmickfaltcover und wird Second-Hand sicherlich nie in ”mint” angeboten werden (wer will, der kann es hakenkreuzig zuklappen). Weißes Vinyl, schickes Cover und ein Smasher, der sich als dreister Klau eines altbekannten Sex Pistols-Riffs entpuppt. Da der eigentliche Hit aber der Countrybrüller auf der B-Seite ist, ist das hier ein klarer Renner, der zudem auch noch verdammt gut aussieht! (Kapow! Records).

SKELETON ARMY/KACKOPHONIA -SPLIT Live sind Skeleton Army weitaus härter und deutlicher als die konsequente Weiterführung der Murder Junkies zu erkennen. Die Burschen hätten GG Allin eine würdige Band abgegeben, dreckig und fies (so haben wir es doch alle gern)! Die B-Seite hat mich bisher nicht erreicht. (Götterwind)

THE BLACK HEART PROCESSION-LOVE SINGS A SUNRISE macht was her, weil’s eine Picturesingle ist und weil die Singles der Band auch selten weniger als 10 Minuten gehen, hat man auch lange davon. Depressiver und cooler als der olle Wanderprediger und Kindervater Grotten Nick! Grandios, aber doch eher was für die ältere Generation oder Kettenraucher! (Rocket Racer)

TEN VOLT SHOCK-THE INCIDENT Kurze, scharfe und punktgenaue Attacken, die die perfekte Symbiose aus Dawnbreed und Kurt darstellen, wenn wir schon die Kirche beim Label lassen wollen! Rockt!!! (X-Mist)

BOOKS LIE-I FELT LIKE ... Fertiger Hardcore der 90er für das nächste Jahrzehnt (incl. Dublessons), großartig! (Level Plane)

KHS

Persönliche Werkzeuge