Kommando Zurück: »From Out Of Space«

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche
Information
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu From Out Of Space


Elektro-Punk oder Electroclash oder wie immer man das nennen mag – das gab's in den 80er Jahren mit Bands wie Cassandra Complex schon mal, und das gibt es heute auch, wenngleich es völlig anders klingt. Ich habe die CD »From Out Of Space« der Band Kommando Zurück erhalten, und die ist in deutscher Sprache, dazu hippelig und schnell.

Und sie nervt. Das ist zwar alles irgendwie witzig: Der Computer zirpt und quiekt, dazu die Texte, die gelegentlich an Funpunk erinnern und in den hallenden Raum geschrien werden, und gelegentlich gibt es Soundeffekte. Vielleicht muß man selbst ein echter Computer-Fan sein, um daran Spaß zu haben. Mich nervt es, ich knan die CD nicht am Stück durchhören.

Das ist dann zwar auch ganz schön punkig, aber nicht die Art Punk, die ich mag. Ich glaub', ich werde echt alt.

(Klaus N. Frick, März 2009)

Homepage

Persönliche Werkzeuge