MONOCHROME-LASER-CD && ATOM AND HIS PACKAGE-ATTENTION! BLAH BLAH BLAH-CD

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche
Information
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu MONOCHROME-LASER-CD && ATOM AND HIS PACKAGE-ATTENTION! BLAH BLAH BLAH-CD


MONOCHROME-LASER-CD

Goodbye Dawnbreed, hello Monochrome. Nun, viele werden hier abschalten und zum Kühlschrank rennen, am Ende denken, daß der Typ mal wieder spinnt, oder einfach das Gehirn auf ”Off” geschaltet lassen, weil ich bisher ja ohnehin nur Gutes über diese Band (und eben Dawnbreed) zu berichten wußte. Wird wohl so sein, aber ich werde auch dann meine Finger auf die Tastatur senken, wenn mein Mißfallen erregt wird – unabhängig, wer oder was es ist, denn ich muß nicht und bin damit weniger käuflich und bestechlich als derjenige, der mit seiner Meinung seine Existenz auf’s Spiel setzt. Wer jetzt etwas Negatives erwartet, der sollte jetzt endlich zum nächsten Review übergehen, denn er wird auch diesmal Pech haben. Laser ist ein weiterer Schritt von Monochrome in eine Richtung, die nicht vorhersehbar ist und damit für mich spannend bleibt. Die Platte ist so wie sie aussieht: edel, nobel und wie ein Flasche guter Wein, ein Platte, die ich mir auflege, wenn ich sie genießen will (und nicht einfach nur ”Bock” auf einen Sound habe)! Im Gegensatz zu 99,9% aller anderen Veröffentlichungen sieht und hört man hier ein Gesamtkonzept heraus, riecht den Guß und schmeckt ein Rezept, das über die Zutaten hinaus mit den Dingen geglückt ist, die nicht in der Backanleitung stehen. Laser ist Höchstform, eine ganz oben liegende Meßlatte, positiv, konstruktiv und spannend (wow, soviel in nur einer einzigen Platte – zum Spielen ist sie auch und wenn Du gerne Papier magst ...). Es bleibt dabei: Erlebnismusik, in einem bequemen Sessel wie ein Buch delektier- und mehrmals ohne Spannungsverlust hörbar. Ich schmelze ... bei mehr als nur einem Song (Trans Solar, transsolar@compuserve.com). ATOM AND HIS PACKAGE-ATTENTION! BLAH BLAH BLAH-CD Wie die letzte Mini-CD (Hamburgers), derselbe Humor, dieselbe Kerbe, bleibt einfach unnachahmlich und unerreicht gut! (Hopeless Records)


KHS

Persönliche Werkzeuge