MURDER CITY DEVILS-ROCK’N ROLL WON’T WAIT-DVD && SYNTHENPHALL-LAUT+DEUTLICH-7“

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche
Information
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu MURDER CITY DEVILS-ROCK’N ROLL WON’T WAIT-DVD && SYNTHENPHALL-LAUT+DEUTLICH-7“


MURDER CITY DEVILS-ROCK’N ROLL WON’T WAIT-DVD

Musik zum Gucken von einer der besten Bands, die es in den letzten zehn Jahren gab (und die sich leider viel zu früh verabschiedet haben). Eine Dokumentation über die Devils mit Interviews, Backstageschnipseln, Roadschiebemovies, Liveausschnitten usw., wobei es auch ein paar geniale Showausschnitte zu sehen gibt. Keine hochprofessionelle Sache, aber dafür mit Liebe und Herzblut ganz nah am Puls der Band gefilmt. Für den Europäer von daher besonders interessant, weil man ganz nebenbei die armseligen Lokalitäten sieht, in denen sich die Band den Arsch für eine handvoll Leute aufreisst. Definitiv keine Glorifizierung dieser Bands, sondern harte Realität, denn heute noch auf einer Bühne vor 20000 Leuten im Vorprogramm von Pearl Jam, morgen in einer Pissbude neben einem Snickers-Automaten, der eine bessere Beleuchtung hat als die gesamte ebenerdige Bühne. Eines der ganz wenigen Band-Videos, das ich mir ohne Vorzappen anschauen konnte. Als „Bonus“ gibt es zwei Videos, wobei alleine „18 wheels“ den Kauf der DVD rechtfertigt. Der DVD-Player sollte NTSC vertragen, dann läuft das Ganze. Einziger Wermutstropfen, der Clip zu „Idle Hands“ fehlt, und ein komplettes Liveset hätte ich mir auch gewünscht, Platz wäre jedenfalls genug vorhanden, bei einer Spielzeit von nur knapp einer Stunde. SYNTHENPHALL-LAUT+DEUTLICH-7“ : Eine der vielen Bands von Andi Arroganti, auf einem unserer Lieblingslabels für Frühachtziger-Elektro(punk)-perlen in Kleinstauflage. Rhythmischer Sequencersound aufgelockerter DAF oder Krupps trifft es am ehesten, wobei Synthenphall sogar noch eine Spur spielerischer an die Sache herangehen, vor allem, was die Texte betrifft. Wie immer sputen, bald ausverkauft und dann heißt es wieder vor dem Bildschirm bei Ebay weinen, und das wollen wir doch nicht, oder? (Was soll das? Schallplatten)

KHS

Persönliche Werkzeuge