PLACEBO-SLEEPING WITH GHOSTS-CD && DIE RADIERER-COWBOYS AUF ZEBRAS-LP

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche
Information
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu PLACEBO-SLEEPING WITH GHOSTS-CD && DIE RADIERER-COWBOYS AUF ZEBRAS-LP


PLACEBO-SLEEPING WITH GHOSTS-CD

Klingt exakt wie die perfektionierte Zusammenfassung der drei Vorgänger, die man nochmal neu aufgenommen, verbessert und poliert hat. Quasi ein „Best Of“ ohne einen bekannten Song zu hören. Keine große Überraschung, aber guuuuuuut! Ein dickes Minus für den blöden Kopierschutz, der Cassettentäter und Analogaufnehmer einen feuchten Schmutz kümmert! (Virgin) DIE RADIERER-COWBOYS AUF ZEBRAS-LP Hmm, die hatten doch schon eine 10“ auf diesem Label?! Und dann gleich 350 Exemplare von dieser „Best-Of“-Platte. Werden wir jetzt erfolgreich, verkaufen wir diesmal schon 350 und morgen die ganze Welt?! Machen wir jetzt pures Recycling aus alten Kamellen? Setzen, Maul halten und zuhören! Angesichts der Tatsache, daß es von den Radierern exakt NULL verfügbare Platten gibt, wäre eine „Best-Of“ ein Anfang. Aber die Radierer wären nicht die Radierer, wenn diese Platte nur eine Zusammenstellung der verschiedenen Veröffentlichungen wäre. Etwa die Hälfte des Materials gab es nie auf Platte (1. unveröffentlichte Single, Demo) oder nie in der Form (Live Ratinger Hof) zu hören. Der Rest ist in der Tat von alten Zick Zack-Platten, die Du hast oder eben nicht mal für viel Geld bekommst, weil sie superselten sind. Den seltsamen Humor der Radierer versteht man entweder als Punk oder man versteht ihn eben nicht und scheitert damit wieder einmal mehr an einer polarisierenden Band, die sehr gut mit dem klarkommt was sie macht. Und da die Radierer sogar wieder auftreten, kann man die 350 Exemplare, die zum ersten Mal auch an Leute gehen, die sich die Platten nicht nur einfach so in den Schrank stellen, weil sie selten sind, durchaus nachvollziehen. Sieht dazu schnieke aus und hält weiterhin den hohen Standard, den sich dieses Label selbst auferlegt hat. Musik? Wer die Radierer 2003 noch nicht kennt, der braucht sie auch nicht mehr kennenzulernen! Basta! (Was soll das? Schallplatten)

KHS

Persönliche Werkzeuge