PROJEKT KOTELETT-RUSSISCHES ROULETTE-7“ && FLIEHENDE STÜRME-HINTER MASKEN-CD

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche
Information
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu PROJEKT KOTELETT-RUSSISCHES ROULETTE-7“ && FLIEHENDE STÜRME-HINTER MASKEN-CD


PROJEKT KOTELETT-RUSSISCHES ROULETTE-7“

Lokalmatadore und Kassierer in einen Topf, zwei Stunden lang ziehen lassen, fertig. Auch wenn hier Ex-Mitglieder einiger ehemals von mir hochgeschätzter Bands agieren und eine breite Zustimmung in einschlägigen Magazinen vorherrscht, es ist und bleibt Altherrenpunk-ROCK mit bekannten Riffs und wenig das mich auch nur im entferntesten begeistern könnte. 100x gehört und dabei 99x zur Bar gerannt, um mir dort ein Bier zu holen oder auf dem Weg dorthin Leute zu treffen, die auch kein Interesse an der Band auf der Bühne haben. Sorry, aber andere alte Herren haben wesentlich mehr Feuer im Arsch! (Klartext Records). FLIEHENDE STÜRME-HINTER MASKEN-CD Den Gitarrensound von Andi Löhr würde ich unter Millionen heraushören. Die Art, wie er Gitarre spielt, ist seit Chaos Z unauslöschbar in mein Gehirn gebrannt. Dieser Sound hat etwas maschinelles, fast so etwas wie ein programmierter Synthesizer. Fliehende Stürme sind die dunkle Seite von dem was einmal Chaos Z waren, geblieben ist mit der einzigartigen Gitarrenwand auch der monoton-hypnotische Gesang, der ebenfalls einzigartig und unverkennbar ist. Wenn ich hier sagen würde, daß Fliehende Stürme „Gothic“ oder „Darkwave“ spielen, dann werden die Unwissenden an solche Pimpernasen wie Goethes Erben (der hätte sich für jeden Reim von diesen Typen geschämt) oder Deine Labereien (Hofschranzenkarnevalsgothic für Hilfsschüler) denken und haben es nicht besser verdient. Wenn ich das sage, und das tu ich jetzt, dann mein ich einen Sound, der von den frühen Killing Joke, Warsaw (Joy Division, Du Hirn) und The Wall kreiiert wurden, selbst Bauhaus laß ich mit Abstrichen noch gelten. Kein billiger Pathos in den Texten wie bei den Labereien, kein aufgesetztes Leidensgesicht, wie bei 98% der Amateurfriedhofsschänder. Teutonischer Sound mit Maschinen und Leder, ohne großes Label, ganz alleine und unprätentiös. (Sturmhöhe)

KHS

Persönliche Werkzeuge