Profis: Neue Sensationen und alte Geheimnisse

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche
Information
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu Neue Sensationen und alte Geheimnisse


Da ich nicht aus Nordrhein-Westfalen stamme, sind Die Profis für mich keine Legende; ich kannte sie vom Lesen her, mehr nicht. Immerhin hat jetzt Teenage Rebel Records die CD »Neue Sensationen und alte Geheimnisse« herausgebracht, die praktisch alles Material der Band zusammenfaßt: die LP »Neue Sensationen« von 1982, Demo-Aufnahmen und Live-Stücke und auch Aufnahmen der Vorgänger-Band The Stairs. Serviert wird kein Punkrock, sondern eine Mischung aus dem Mod-Sound von Family Five und irgendwas NdW-mäßigem. Textlich frisch, musikalisch komplett in der damaligen Zeit verwurzelt. Daß die Band damals nicht erfolgreich war, wundert mich nicht; der Sound war damals schlicht nicht mehrheitsfähig. Heute ist er es auch nicht. Ich habe die CD gern gehört, und ich finde sie auch gut; sie ist vor allem etwas für Nostalgiker und für Menschen, die sich für die Pop-Geschichte im Großraum Düsseldorf interessieren. Ansonsten gäbe es heutzutage schon eine Reihe von Platten, die ich jederzeit vorziehen würde ... (Klaus N. Frick, Mai 2009)

www.myspace.com/dieprofis

www.teenage-rebel.de

Persönliche Werkzeuge