Punk-Information Review

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche
Information
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu Punk-Information


Eine gigantische Sammlung von Punk-Bands, Mailorders, Labels und Web-Zines aus der ganzen Welt. Das Ganze hat natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber ich kenne keine andere Sammlung, die ausführlicher ist. Die Seite besteht seit 2000 und wird seitdem aktualisiert. Sie betrifft den gesamten Zeitraum der Punk-Bewegung, will heißen: seit '77 bis heute. Klar, amerikanische Einträge sind die häufigsten, ABER: wenn jemand irgendetwas vermisst, kann er hinmailen, und die Seite wird umgehend ergänzt (hab' ich ausprobiert). Bei vielen Bands gibt es auch ihre Discographie, und - falls aktuell - eine Homepage-Verknüpfung. Fazit: Eindrucksvoll!!! Möchte nicht wissen, wieviel Zeit und Mühe Willy (einer der Macher) in sein Baby reingesteckt hat. Besonders zu empfehlen, wenn jemand den Namen für seine Band sucht und wissen will, welche es schon gab. Einziger Minus-Punkt: Auf der Startseite ist das Menu zum Weiterklicken ganz unten, so dass erst viel scrollen und suchen muss. ST

Persönliche Werkzeuge