RED EYED SOUL & THE COLLAPZE

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche
Information
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu RED EYED SOUL & THE COLLAPZE


WORLD INFERNO FRIENDSHIP SOCIETY-RED EYED SOUL-CD

Wäre da nicht die Wiederverwertung von vier Songs der letzten „Me vs. angry mob“ Mini-CD zu verzeichnen, dann hätten wir hier eine Platte mit komplett neuen Stücken. Warum nicht ein komplett neues Album aufgenommen wurde, entzieht sich meinem geistigen Auge, denn wenn schon, dann hätten auch noch die restlichen beiden Songs der Mini-LP draufgepasst. Stilistisch bewegt sich die Platte auf demselben Level wie der Vorgänger, das heißt, dass alles nach ein und derselben Session und wie aus einem Guss klingt. Musikalisch bleiben WIFS sich treu, will heißen, dass es auch hier wieder einen Sack voll wundervoller Songs gibt, die einen nicht großartig überraschen können, weil die Messlatte einfach schon so hoch liegt, dass man alles aus dem Kopf streichen müsste, was man von dieser Band kennt, um in pure Ekstase zu verfallen. Erneut ein grandioser Musikgenuss, jenseits der geläufigsten Stilrichtungen und Trends. Das Kollektiv umfasst eine Unmenge von Musikern und ist damit das einzige echte Punk-Orchester dieses Planeten. Produziert und aufgenommen übrigens von Don Fury, der dem Ganzen eine Prise seiner Fingerfertigkeiten beimischt. (Company with the golden arm)


THE ITALIAN STALLION-THE COLLAPZE-7“

Wunderschönes Coverartwork mit Neonfarben, das als Equivalent zu einem Hardcoreklassiker aus Boston herhalten kann! Nachdem die Band so wunderherzig in einem putzigen Spiegel-Artikel über Straight Edge in der BRD mehrfach platziert wurde – was ihr letztendlich keine einzige mehr verkaufte Platte bescheren wird – an dieser geeigneten Stelle der Hinweis, dass die Scheibe nicht nur gut aussieht, sondern auch gut riecht! Es erstaunt mich immer wieder, dass es zyklisch Bands gibt, die mit einer Frische in ein bereits überdüngtes Genre stoßen und mit ihrem Humor der Sache noch einige Tropfen frisches Blut aus den Adern saugen können. 11 Songs, wild und ungestüm ... so als wäre wir live bei der ersten, zweiten oder dritten Hardcorewiedergeburt dabei. Ja, vielleicht wird auch Musik oder ein Gedanke ständig wiedergeboren! Frisch!!! (Musikzimmer)

KHS

Persönliche Werkzeuge