SICK MORMONS-TAEKWANDO-7“ && OHL-KRIEG DER KULTUREN-CD

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche
Information
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu SICK MORMONS-TAEKWANDO-7“ && OHL-KRIEG DER KULTUREN-CD


OHL-KRIEG DER KULTUREN-CD

OHL sind wie das öffentlich-rechtliche Fernsehen: eine immerwiederkehrende Wiederholung alter Kamellen. Was OHL früher in einen einzigen Song gepackt haben, wälzen sie nun auf einer ganzen Platte breit, wiederholen sich dabei aber doch nur selbst. Auf Dauer so ermüdend und eintönig wie die gesamte Thematik des Rechtsrocks (Soldaten, Krieg, Kameradschaft, Heimat, blabla), nur heißen die Themen bei OHL hier eben „Krieg, Freiheit, Krieg, Heimat, Krieg, Gottesstaat, blablabla“, der vorgetragene Pathos ist derselbe. Damit wir uns nicht falsch verstehen, es liegt mir fern, OHL in eine politische Ecke zu stellen, es geht mir einzig und alleine darum, dass immer dieselben Sprüche auf Dauer einfach stinklangweilig sind. Allerdings kann man ein Stück wie „Mich belügst Du nicht“ auch problemlos auf jedem Kameradschaftsabend auflegen, jede tumbe Fleischmützenkapelle wäre mehr als stolz auf diesen Text. Da addiert auch das gönnerhafte Bekenntnis zur demokratischen Grundordnung, „ich glaube an Dein System, ich bekämpfe all die Fehler, die ich tagtäglich seh ...“, nichts zum bisherigen OHL-Universum, in dem es wie in einem Ego-Shooter in allen Ecken und Winkeln vor bösen Feinden nur so wimmelt. Wäre Deutscher W nicht beim Bund gewesen, er hätte den perfekten Zivi für den damaligen Innenminister Schäuble abgegeben. Inhaltlich vor allem wertkonservativ, spannend wie eine Staatsanleihe, textlich so abwechslungsreich wie die Bücher von Rosamunde Pilcher oder Hera Lind, musikalisch metallisch-polierter Hoppeldipoppelhardcorepunk, der kein bisschen dreckig klingt, ab in die Tonne. (sunnybastards.de)

SICK MORMONS-TAEKWANDO-7“

Vier Songs mit der Quintessenz aller guten Zutaten von Bands wie FREEZE, CHANNEL 3 und der Rotzigkeit, die AEROBITCH auf dem Höhepunkt ihres Schaffens erreicht haben. Very Old-School, very verdammt cool, ohne Durchhänger! (Gummopunx Records)

KHS

Persönliche Werkzeuge