SOCIAL DISTORTION-ANTI-SOCIAL-CD && REGULATIONS-SAME-LP

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche
Information
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu SOCIAL DISTORTION-ANTI-SOCIAL-CD && REGULATIONS-SAME-LP


SOCIAL DISTORTION-ANTI-SOCIAL-CD

Aka „Jannus landing“, was wohl daher rührt, dass Mike Ness seinen Sohn (der auf der Tour mit seiner Teenie-Band den Opener gab) mit auf die Bühne gezerrt hat. Schon etwas „älter“, und war bereits ca. 1 Monat nach dem Konzert an jeder Pommesbude sowie auf jeder Plattenbörse erhältlich. Ordentlicher Sound, ein paar der neuen Songs (gleich 7 von 16), der bisher einzige mir bekannt Boot der aktuellen andauernden Tour, wobei da sicher noch einige folgen werden. Wer die Band nicht live gesehen hat, der kann sich auf ein gemächlicheres Set als zur „White Light-Tour“ einstellen, was maßgeblich durch den lahmenden Schlagzeuger verursacht wird und vielleicht auch durch einsetzende Altersdemenz. Positive Erkenntnis: Ein paar der älteren Stücke sind unkaputtbar und an die meisten neuen Songs kann man sich richtig gewöhnen, wenn man es schafft, die Vorgängerplatte komplett aus dem Gedächtnis zu streichen. REGULATIONS-SAME-LP Wow, die Dänen klingen, als ob man sie 1980 oder 1981 aus einem Punkclub in San Francisco auf die Straße geschmissen hätte, nachdem sie das Haus in Grund und Boden gespielt haben. Einen derart glaubhaften Verschnitt aus frühen Black Flag, Angry Samoans, frühem DC-Hardcore ala Teen Idles, der völlig authentisch klingt, habe ich wirklich noch nicht gehört, jedenfalls nicht aus dem Jahr 2005. Entweder ist das rotzfrech und gezielt fabriziert oder die meinen es wirklich so. Angesichts der Energie, die diese Scheibe versprüht und dem Durchschnittsalter der Band, bleibt nur letzteres zu vermuten. Die MEINEN es so und es ist ihnen völlig ernst. Grandioser Tonträger, der wenn er Anfang der 80er veröffentlicht worden wäre einer DER Klassiker wäre, die alle suchen und wenige haben!!! 12 Granaten in allerbester früher US-Hardcorepunkmanier, wie er heute eigentlich gar nicht mehr gespielt wird, großartig!!! Kick n‘ Punch

KHS

Persönliche Werkzeuge