SOCIAL DISTORTION-I CAN’T RUN NO MORE

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche
Information
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu SOCIAL DISTORTION-I CAN’T RUN NO MORE


SOCIAL DISTORTION-I CAN’T RUN NO MORE ...-CD

Italienischer Bootleg des „Lost Albums“, was nichts anderes ist als die Demoaufnahmen der Stücke zur „White Light“, die auf der Platte keine Verwendung fanden. Wie uns die Geschichte lehrt, hatte die Band zu eben dieser Platte einen Sack voller Songs und einen bitterbösen garstig strengen Produzenten, dem gut nicht gut genug war, und so schickte er die Jungs immer und immer wieder nach Hause, um noch besseres Material zu schreiben. Als sie mit neuen Songs ankamen, waren auch diese nicht alle gut genug, also schickte er sie wieder nach Hause ... und so weiter und so fort. Die besten Stücke kamen später auf „White Light, white heat, white trash“ und machten die Platte zu dem Meilenstein, der er ist. Ein paar der Songs fand Mike Ness auf den Selbstfindungspfaden seiner ersten Solo-LP im Keller wieder, während einige es in anderen Versionen doch noch auf „White Light“ schafften und andere wiederum komplett in Vergessenheit gerieten. Elf dieser roh produzierten Songs befinden sich nun auf dieser CD, deren Aufnahmen schon einige Zeit durch diverse Tauschbörsen geisterten. Bei ein paar Stücken ist es in der Tat völlig unverständlich, dass sie nicht für die letzte Platte Verwendung fanden, denn darauf gibt es weit schlechteres Material. Ergänzt wird die CD durch ein Clash-Cover vom Dogtown-Soundtrack, zwei Livesongs (vom 97er Rockpalast-Konzert in Düsseldorf) und das bescheuerte „Tainted Love“, das immer noch nicht von Social Distortion gecovert wurde sondern immer noch von „Shades Apart“ stammt. Aber im heutigen Zeitalter halten sich einmal absichtlich oder unabsichtlich falsch zugeordnete Songs durch Tauschbörsen so hartnäckig am Leben, wie die angeblichen „Protokolle der Weisen von Zion“, die erwiesenermaßen ein Fake waren und sind. Alleine wegen der unveröffentlichten „White light“-Demos lohnt sich die Suche nach diesem Boot, den sicherlich irgendwann auch jemand auf Vinyl nochmal booten wird, ansonsten wären wir wahrscheinlich nicht in Deutschland. Ach ja, auf der CD befinden sich keinerlei Angaben zum Material, aber es ist so wie ich es eben geschrieben habe, basta!

KHS

Persönliche Werkzeuge