Sound:+"Mick+Jagger+&+Me" 3/4

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche

Kein Wunder, daß einen keiner kannte. Man durfte ja seine Plakate auch nirgendwo hinhängen, gab immer Ärger mit dem Ordnungsamt, die waren da ja rigoros. Wie machst du das eigentlich, wenn du mal in Moskau oder Bukarest spielst? Kennst du da Leute? Ich kenn jetzt jedenfalls einen guten PA-Verleih in Rheinhausen. Die haben auch vier mal fünf-Meter Bühnen, falls du mal was Größeres planst. Die bringen dir das Zeug direkt nach Hause, aber selber abholen ist natürlich billiger. Die machen auch viel für Jordan Records, der Chef von denen spielt bei den Nilistics, traditioneller Delta-Blues, wenn du willst, kann ich dir mal die Nummer geben. Mann, man muß echt Netzwerke aufbauen, sonst läuft wirklich gar nichts. Du checkst für mich was aus in Bahrain und ich laß für dich günstig CDs pressen, verstehst du? Wenn du mal wieder eine Platte rausbringst, mach direkt 1000. Das ist günstiger als 500, aber wir können auch mal ´ne Split-Single machen, was weiß ich, jeder covert einen BAP-Song oder so, ist bestimmt cool. Leider macht die Stadt ja nichts mehr. Kohle vom Kulturamt zu bekommen, ist wirklich schwierig. Ich hab gehört, daß Peter Bursch gefördert wird, aber das ist natürlich schon Oberliga. Der hat jetzt so ´ne All-Star-Band mit den ganzen Strategen von damals, also Ralf, der dicke Stemmler, Katsche am Bass, Rosi wie immer Backing-Gesang, Gurki an der Schießbude und die Bachmann-Brüder. Die meisten wirst du noch von früher kennen, nehme ich an, bis auf Lello Sabotta, der war ja bei James Brown. Alles in allem gestandene Musiker. Vielleicht nicht so gestanden wie wir zwei Hübschen, aber wenn da mal einer ausfällt, Schnupfen oder so, könnte man erstmal als Vertretung einspringen. Zwar nur für Spritgeld, aber man hätte zumindest schonmal einen Fuß in der Tür. Es geht echt alles über Vitamin B.

hier geht es weiter

Mehr vom Tom Tonk gibt es auf hier OpenPunk oder auf seiner Seite: http://www.rockraketetonk.de

Persönliche Werkzeuge