THE DEAD-ANTHEMS TO WORLD DOMINATION-CD && KNOCKERS-Rejected

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche
Information


THE DEAD-ANTHEMS TO WORLD DOMINATION-CD

Im Vorfeld hochgelobte Platte auf einem Green-Hell-Ablegerlabel. Wenn man die Vorschusslorbeeren, die hier verteilt wurden, nicht in der Relation zur Nähe des Vertriebs und Labels sieht, kann man glatt darauf ausrutschen oder man fragt sich, ob man hier vielleicht einfach etwas nicht kapiert hat. Nun, wenn The Dead die Messlatte an derzeitigen Hardcoreacts darstellen, dann kann nicht mal ich aufrecht drunter durch gehen. Nicht, dass das Ganze schlecht wäre, aber sooo grandios ist das eben einfach doch nicht. Von allem etwas dabei, Moshparts, ein paar knallige Gitarrenriffs und etwas jugendlicher Pathos darf auch nicht fehlen. Hatten wir alles schon, da leg ich mir eine „Break down the walls“ auf, eine „Tied down“ oder auch eine „NY Crew“, mach mir ein Mixtape und habe mehr feste Nahrung zu mir genommen. Einfach nicht neu, nicht wirklich herausragend und definitiv nicht besser als die erkennbaren Originale. Vielleicht würde es mir besser gefallen, wenn das Schlagzeug nicht über die Hälfte der Songs diesen Hasenhoppelrhythmus spielen würde, dazu auf einer Tom, die klingt wie ein Dash-Pappeimer (wenn diesen Sound noch jemand kennt). Kann man einem 16- oder 17jährigen durchaus als grandios verkaufen, aber nicht jemandem, der Youth of Today (mit einem Gitarristen, der trotz Gips spielte) gesehen hat und bei Gorilla Biscuits im Pit war. (Ratpack). KNOCKERS-Rejected #8-7“: Freunde des brutalen Lo-Fis können bei der Knockers EP nichts falsch machen. Klingt wie eine Kelleruntermieterversion der jungen Zeros mit mehr Pfeffer im Arsch (und Tabasco am Hoden). Drei unprätentiose und wilde Rock’n‘Roll-Smasher vom Kaliber früher Devil Dogs, New Bomb Turks oder der Dirties. Wäre früher definitiv etwas für Crypt-Records gewesen! Macht definitiv mehr Spaß als die hochglanzpolierten Schweden-Rocker, von denen die wenigsten gefährlich, geschweige denn „echt“ klingen. (High School Reject Records)

KHS

Persönliche Werkzeuge