THE KODIAKS-WATCH MY SOUL-7“ && DRUGSTOP-MACHINE GUN-7“ && THE YELLOW PRESS-DEAD MAN’S SHOES-7“

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche
Information
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu THE KODIAKS-WATCH MY SOUL-7“ && DRUGSTOP-MACHINE GUN-7“ && THE YELLOW PRESS-DEAD MAN’S SHOES-7“


THE KODIAKS-WATCH MY SOUL-7“

Wilder garagiger Gospelbluestrash, roh, wild, ungehobelt und mit einem Tempo vorgetragen, dass es richtig Spaß macht. Instant-Winner, der die Bluesvariante der frühen Mummies sein könnte. Kommen aus Austin, Texas, wo die Big Boys ihr Unwesen trieben. Von denen hat sich dann auch Tim Kerr an die Regler gesetzt, was für Kenner schon die komplette Kaufempfehlung ist. Definitiv heißer Stoff, der so zeitlos ist, dass sich diese Platte ohne Datumsangabe zeitlich beim besten Willen nicht einordnen ließe. Sehr coole Scheibe!!! (Yakisakana – www.yakisakana.tk) DRUGSTOP-MACHINE GUN-7“: Hui, Hochgeschwindigkeitshardcoretrashrocknrollpunk der besseren Sorte. Klingt manchmal ein wenig wie angepisste Bands aus den frühen Achtzigern und den Staaten, ist aber aus diesem Jahr und aus dem alten Germany. Fix runtergespulte Songs mit rasanten Schnörkeln und wenig Zeit für Feinheiten. Gefällt und spült gut durch. Den Hippriests nicht ganz unähnlich! Scheint ultralimitiert zu sein, ist mir aber egal, ich hab ja eine! (P.Trash Rec.) THE YELLOW PRESS-DEAD MAN’S SHOES-7“: Klingt ziemlich exakt wie Les Savy Fav ohne das Keyboard (obwohl hier auch eines mit von der Partie ist) und etwas weniger catchy als selbige. Das bunte Cover muss aus der bunten US-Version des Wachturm sein, eine solche penetrante Verkitschung des Paradieses bekommen nur die Amerikaner hin. Wer übrigens genau aufgepasst hat, dem wird die homosexuelle Anspielung des Zeichners auf dem Frontcover nicht entgangen sein (das, oder der Zeichner hat neben seiner Ader für Brutalokitsch bei Grzimek und der Schwarzwaldklinik nicht aufgepasst). Die zwei Hirsche, die in friedlicher Eintracht auf den Bruder von Arnold Schwarzenegger und seine Torte schauen, könnten wenigstens die Hufe halten, wenn sie sich schon nicht die Köpfe wegen einem Rehharem einschlagen wollen. Auf dem Backcover ist übrigens der junge George Bush zu sehen, der einem Afroamerikaner die Schönheiten des Herbstes zeigt. (Christopher’s Records)

KHS

Persönliche Werkzeuge