TRIUMPH OF LIFE / HIDDEN WORLD / CUT OUT

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche
Information
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu TRIUMPH OF LIFE / HIDDEN WORLD / CUT OUT


FUCKED UP-TRIUMPH OF LIFE-MCD

Hat einen Song mehr als die Singleversion, und der ödet denn auch ziemlich an, weil er unnötig überlang und uninspiriert erstmal vor sich hintrödelt, bis er denn auf den Punkt kommt. Mit der Fülle an Releases und unterschiedlichen Versionen DER Alptraum für Komplettsammler. Fehlt nur noch ein Eight-Track-Tape, oder eine 78er-Shellack, wundern würd’s mich jedenfalls nicht. (Vice)


FUCKED UP-HIDDEN WORLD-2xLP

Wenn wir schon mal dabei sind, hier noch die letzte Doppel-LP, der unsagbar produktiven Kanadier, die sich daran machen, das Feld von hinten aufzurollen. Längere Stücke funktionieren hier in der Regel auch noch, wo die meisten anderen Bands längst verloren haben. Grandioser Sound, grandiose Songs, wie z.B. „Triumph of life“, das ganze sechs Minuten lang ohne zu schwächeln fegt, kann derzeit keine andere Band schreiben. Überragende Produktion für eine alles überragende Band, die Live noch mal eine Spur größer als auf Platte ist. Das Beste, was es seit Poison Idea zu ihren Hochtagen in dieser Richtung gegeben hat. Der Sänger klingt schon sehr nach Jerry A., und wer weiß, vielleicht ist er ja ein unehelicher Sohn. Klasse Platte, schönes Artwork im Jugendstil ... eine Lektion für alle, die meinen, dass Hardcoresongs mit einer Länge von mehr als drei Minuten nicht funktionieren können. Eine der ganz wenigen Scheiben, die sich noch das viel zu oft missbräuchlich verwendete Prädikat „Pflichtplatte“ wirklich verdient haben. Hammer!!! (Jade Tree)


BLACK TIME-CUT OUT!-7”

Die umtriebige Alicia Trout (EX-Allesmögliche) zelebriert mit Black Time einen Sound, der trotz aller frühachtziger Anleihen doch sehr eigenständig auf allen Vieren steht. Ein bisschen Siouxsie, ein wenig Toyah Willcox, harte Keyboards, ein wenig Lost Sounds, knarzige Gitarre, fertig. Faszinierenderweise erzeugt sie einen atmosphärischen Sound, dem man sich nur schwer entziehen kann. Vier Songs auf blauem Vinyl, dürftigen Angaben, einem nichtexistenten Coverartwork und trotzdem gut! (Tic Tac Totally)

KHS

Persönliche Werkzeuge