The Vaders - s/t (LP/CD)

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche
Information
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu The Vaders - s/t


Nachdem ich die Ankündigung im PB gelesen habe, diese Platte sei "eine hochexplosive Mischung aus altem HC und gegenwärtigen Streetpunk", dachte ich schon, HC - bäh, nix für mich. Doch jetzt höre ich die Platte, und vom ersten Song an bin ich begeistert. Schneller, harter Streetpunk (aber kein HC!!!) mit 2 saugeil-gröhlenden Sängern, und dazu gute Melodien und nette Chöre. Man merkt deutlich, dass die Jungs sowohl singen können als auch ihre Instrumente beherrschen. Auf dieser Platte ist kein einziger schlechter Song!

Und auch das Cover ist sehr schön - keine Ahnung, in welchem Zusammenhang es inhaltlich zur Platte steht (man sieht die vorderen Segel eines alten Segelschiffes vor einer noch älteren Landkarte, gehalten in schönem mittelalterlichen Braun) und würde eher zu den Pogues passen, aber egal - es hebt sich jedenfalls positiv aus der Menge der Punkplatten ab.

Für Sammler: Die ersten 500 LPs gibt es in rot. Kauft diese Scheibe!!! ST

Label: www.plastic-bomb.de - Band: www.thevaders.net

Persönliche Werkzeuge