V.A. DEUTSCHLAND IN DECLINE-7“ && SPERMBIRDS/GENEPOOL-SPLIT-7“

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche
Information
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu V.A. DEUTSCHLAND IN DECLINE-7“ && SPERMBIRDS/GENEPOOL-SPLIT-7“


SPERMBIRDS/GENEPOOL-SPLIT-7“

Picture-Single, bei dessen Motiven ich mich wirklich frage ob das unbedingt sein musste. Eine normale Single hätte es vielleicht auch getan, denn soo grandios sind die Bilder nun wirklich nicht. Bei Genepool möchte man fast von „einfallslos“ sprechen. Naja, egal. Die Spermbirds halten das Niveau der letzten Platte, holen mit etwas Fleiß aber auch noch den Trainingsrückstand gegenüber ihren Klassikern sicher noch auf. Genepool hingegen gefallen mir musikalisch richtig gut. Klingt sehr frisch und angenehm, dieser Mix aus krachigem Punk, der schleifenden Gitarre und dem abgehobenen Gothic-Gesang, der mich ein wenig an Bauhaus erinnert. Stellenweise erinnert es mich gesanglich sogar an die Misfits mit Graves (vor seiner Gehirnamputation). Ob’s von denen wohl noch mehr gibt? (Rookie/Boss Tuneage) V.A. DEUTSCHLAND IN DECLINE-7“ Eine Single, die man entweder gleich, sofort und jetzt nagelneu kauft, oder nie! Second-Hand ist hier Frevel, denn die extra bedruckte Plastikhülle wirst Du in mint nur schwerlich kriegen. Feines Artwork auch, mit der Bad Brains-Anleihe, die um den Deutschen Reichstag aktualisiert wurde, und das Coverzitat, nicht unähnlich dem KZ 36 II-Sampler, dürfen nur (Exil)-Berliner ungestraft. Flo hat für diese feine Compilation eine herzige Auswahl an aktuellen deutschen Bands zusammengetrommelt, die allesamt nicht lange fackeln und sich durch sieben Songs hacken, die sicherlich keinen Melodie- und Harmoniepreis gewinnen werden, aber wer will sowas auch? Die Besetzung: Amen 81, Bombenalarm, Burial, The Now Denial, Chainbreaker, Solid Decline und Doowmtown. Einer den wenigen Sampler, für die man Geld ausgeben sollte! (Heart First)


KHS

Persönliche Werkzeuge