Volxverätzung / Wilde 13 (Split-CD)

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche
Information
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu Volxverätzung / Wilde 13 (Split-CD)


Split-CD von zwei zutiefst bayerischen Bands. Aber dafür können beide nix, und Stoiber oder CSU haben sie bestimmt nicht gewählt. Also gibt's auch keinen Verriss...

Die ersten 4 Songs sind von "Wilde 13", schneller Punkrock, 3mal in Deutsch und 1mal in Englisch. Perfekt gespielt, die können was - hatte sie sehr viel mehr hc-lastig in Erinnerung, sind sie aber nicht. Ihr kleiner Hit ist "cssu", textlich hört es sich nach "Terrorgruppe" an, ist aber doppelt so schnell gespielt. Doch irgendwie bleibt nach dem Hören bei mir nichts hängen.

Dann kommen 5 HC-Punk-Stücke von Volxverätzung: schnell und hart, aber kein Gegrunze. Dank der deutschen Texte versteh ich sogar alles, und das ist auch gut so. Keine platten Parolen, sondern engagierte Texte, z.B. über Kindersklaven. Was auffällt, ist die Snare, die sehr im Vordergrund steht. Ist natürlich geschmackssache, aber mir gefällts, denn sie erinnert mich an die "Yankees raus" von Slime. Und das kann nicht verkehrt sein... ST

Label: www.superherorecords.de - Bands: www.volxveraetzung.de / www.wilde13music.de

Persönliche Werkzeuge