Weekly Carouse

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche


Weekly Carouse sind eine Punkrock-Band aus Voerde.

Weekly Carouse aus Voerde am Niederrhein

smallimg3636.jpg
Weekly Carouse live 2014, Druckluft Oberhausen

Gründung 1994
Auflösung 2008
Wiedervereinigung 2013
Genre CaliVOERDia Punkrock
Website http://weeklycarouse.de/

Inhaltsverzeichnis

Geschichte

Weekly Carouse gründeten sich im Jahr 1994 in der Stadt Voerde am Niederrhein. Anfangs war man zu fünft, zwischenzeitlich zu sechst, um sich dann irgendwann auf eine Besetzung von vier Leuten zu einigen. Zur Band gehören Wille am Schlagzeug (seit 1994), Florian an der Gitarre (seit 1997), Felix am Bass (seit 2004) und Frank an der Gitarre und am Gesang (seit 1994). Der Sound der Band hat sich natürlich über die Jahre hinweg entwickelt, aber auf Grund der Tatsache, dass Frank 95% aller Songs geschrieben hat, kann man sehr deutliche Einflüsse von Bands wie Social Distortion, NOFX, Bad Religion, Circle Jerks, Angry Samoans usw. hören. Selber sagen die Jungs, sie machen Punk Rock und lassen sich ungern in eine andere Schublade stecken. Manche, die nur einen oder zwei Songs gehört haben, sagen „das ist Hardcore pur“, andere meinten angesichts der melodischen Songs von Weekly Carouse, dass man nach Betrachtung der Bandfotos nicht solche Songs erwartet hätte! Die Texte kreisen um alle möglichen Themen, natürlich auch Politik, aber auch persönliches und Blödsinn muss mal sein.

Natürlich wissen die 4 Jungs die guten Seiten des Lebens nur zu gut zu schätzen, aber dennoch haben sie mit Songs wie „Ohne Deutschland geht´s mir besser“ oder „Meine Stadt“ immer wieder klar Stellung gegen braun lackierte Intelligenzallergiker bezogen und auch Auseinandersetzungen mit eben solchen Personen nicht gescheut.

Die Band nahm bis zu ihrer vorläufigen Auflösung im Jahr 2008 insgesamt 5 CD´s auf, produzierte diverse Demo´s und unzählige Samplerbeiträge. Darüber hinaus spielten die Jungens um die 400 Konzerte in Deutschland, Niederlande und der Schweiz und haben sich die Bühne mit solch illustren Bänds wie TERRORGRUPPE, UK SUBS, THE BATES und div. anderen geteilt.

5 Jahre nach der vorläufigen Auflösung wurde die Sehnsucht danach, wieder gemeinsam Mukke zu machen, einfach so groß, so dass man sich entschloss, es noch mal zu probieren. So kam es Ende März 2013 zu einem furiosen Comeback in Ihrer Heimatstadt und Anfang April 2013 zu einem sehr erfolgreichen Konzert in Köln.

MP3's

http://soundcloud.com/weekly-carouse/einsamkeit

Video

http://www.youtube.com/user/WeeklyCarouse


Weblinks

http://www.facebook.com/WeeklyCarouseOfficialPage

Persönliche Werkzeuge