Whiskey mit Neumann

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche
Information
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu Whiskey mit Neumann von Klaus N. Frick


Das Buch ist eine Art "Best-of-Auskopplung" mit Geschichten aus 34 Ausgaben vom "Enpunkt" (siehe Reviews - Fanzines); lustige, nachdenkliche und skurrile Geschichten aus dem Leben des Klaus N. Frick, teilweise von seinen zahlreichen Reisen in diverse afrikanische Länder. Es geht u.a. um: Saufen mit Prolls in der Dorfdisko und mit Punx auf dem Dorffest, Busfahren in Togo und in Miami, Weihnachten in der Sahara, die erste Liebe in der Tanzschule und um gestörte Leute, die man so in der Bahn, auf der Strasse oder sonstwo treffen kann. Die einzige Geschichte, die nicht ganz zu den anderen passt, ist die letzte, in der es um die erotische Beziehung eines Mannes zu einer Parkuhr geht. Ja, ihr habt richtig gelesen, erotische Beziehung. Ich hoffe für Klaus, dass diese Geschichte wirklich nicht autobiographisch ist... Liebevoll aufgemachtes Buch (oder doch eher Werbebroschüre für's Enpunkt? :-)) mit vielen Fotos, Nach- und Vorwort vom Autor.

Fazit: Wer eh schon sämtliche Ausgaben des Enpunkt zu Hause hat, muss sich das Buch nicht unbedingt zulegen, für alle anderen hier eine Kaufempfehlung: Kaufen!

Persönliche Werkzeuge