Wiesbaden

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche

Was gibt es Wissenswertes über Wiesbaden? Nun, diese Frage ist schwer zu beantworten, obwohl die Antwort, falls man sich zu einer ehrlichen durchgerungen hat, schnell aufgeschrieben ist.

Der ideale Tagesablauf an einem Wiesbadener Samstag könnte folgendermaßen aussehen: Um 12 Uhr aufstehen und ein gepflegtes Frühstück im Cafe Klatsch einnehmen. Dieses mit ein paar Öko-Äpplern runterspülen, und dann geht's weiter zum Hauptbahnhof. Dort mit den Kiddiepunks paar Tankstellenbierchen trinken, bevor man von den Bahnbullen verjagt wird. Nun läuft man fünf Minuten Richtung Schlachthof und trinkt einige Bierchen - je nach Geldbeutel - im Biergarten vom 60/40 oder auf der Wiese vorm Schlachthof (die Tanke ist nur drei Minuten entfernt). Wenn man viel Glück hat, spielt abends im Schlachthof oder im Kulturpalast noch eine gute Band, die einem die nächsten drei Stunden Zeit vertreiben könnte - doch meistens ist sie im Schlachthof zu teuer und im Kulturpalast zu schlecht. Also geht man gleich ins Eckhaus, wo man sich bis zur Morgendämmerung über die Langeweile in Wiesbaden auskotzt und die letzten grauen Zellen vernichtet.

Ansonsten liegt Wiesbaden gegenüber Mainz und hat das gleiche Nahverkehrssystem. Wiesbaden ist also sozusagen das Naherholungsgebiet von Mainz. Daraus entwickelte sich auch das Motto: Das Schönste an Wiesbaden, ist der Blick nach Mainz.


Inhaltsverzeichnis

Infos

Landes- und Punkhauptstadt von Hessen (siehe Punk aus Hesse' uff die Fresse),
Regierungssitz von Roland Koch,
275 442 Einwohner, davon 275 386 Idioten, Spießer und Prolls!
Radio: Natürlich Punkrockradio!!!

Termine

vergangene Termine


Ausgehtipps

Locations

Billige Plätze zum Einkaufen

http://www.trashrock.de, http://www.BILDungsRec.de

Bands aus Wiesbaden




Persönliche Werkzeuge