ZUGRIFF

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche


ZUGRIFF aus Zeuthen spielen flotten, melodischen Streetpunk, versuchen sich aber auch gern an Elementen des Ska, Hardcore und Rock'n'Roll.

ZUGRIFF aus Zeuthen

m.jpg
Pachi(drums),Rouhny(bass),Lemmy(gui/voc),Ben(gui)

Gründung 2007
Genre Streetpunk
Website http://www.myspace.com/zugriff

Inhaltsverzeichnis

Geschichte

ZUGRIFF haben sich im September 2007 gegründet. Mitglieder sind Lemmy (Gitarre/Gesang), Ben (Gitarre/Gesang), Pachi (Drums) und Rouhny (Bass/Gesang).

Lemmy, Pachi und Rouhny haben vorher in der Band D.A.K. gespielt. In dieser spielte noch Hänz, von welchem man sich aber aus internen Gründen getrennt hat. Da man aber trotzdem vorhatte weiter Musik zu machen, entschloss man sich weiter zu proben, aber die Band D.A.K. ruhen zu lassen. Ben der zu dieser Zeit bei den Drexschweinen Bass spielte, fand die Musik von D.A.K. ganz gut und bot sich an, bei ihnen mitzuspielen. Also entschloss man sich unter einem neuen Namen weiter zu machen und nur die Lieder zu übernehmen, die Lemmy vorher geschrieben hatte.

Der Name war jedoch nicht sofort gefunden. Da man aber spontan einen Auftritt bekam und man als D.A.K. noch bekannt war, trat man erstmal unter diesem Namen an. Der Auftritt war bei einer Gegenveranstaltung zum NPD-Aufmarsch in Königs Wusterhausen. Dort stellte man sich dann als ZUGRIFF vor, der Name war vorher in Überlegung und wurde dann einfach übernommen. Dort wurde auch Ben als neuer Gitarrist vorgestellt und somit konnte die Geschichte von ZUGRIFF beginnen. Weiterhin erwähnenswert zu diesem Konzert wäre die Tatsache, dass es mit bisher ca. 500 Teilnehmern, welche zwar aus Bürgern und Alternativen jeglicher Couleur bestanden sicher nicht das aufregendste, aber doch das bisher größte Konzert der Band war. Eine weitere kleine Aufregung gab es postum auch noch wegen des Spielen des Liedes "Sprengt den Vatikan", welches von der anwesenden CDU Fraktion als etwas störend empfunden wurde.

In der Folgezeit konnte man recht regelmäßig Auftritte in Berlin und dem unmittelbaren Umland verbuchen, welche sich aber auch recht schnell ausweiteten. Mittlerweile hat man den Osten der Republik ganz gut abgeklappert und kann auch auf einen Auftritt in Stettin/Polen zurückblicken. Ende 2009 hat man die Aufnahmen zum ersten Album fertig aufgenommen, welches noch 2010 erscheinen wird.


Video

ZUGRIFF - Asozial auf Tour by Schimmel

Bilder

Auf der MySpace Seite gibt es genug Bilder von Konzerten, Partys und auch Grafiken.

Weblinks

http://www.myspace.com/zugriff

http://www.abgefuckt.de/profil/zugriff-band

Persönliche Werkzeuge