10. Juli 1999: Pankerknacker-Festival

Aus Open-Punk

Dies ist eine alte Version. Zeitpunkt der Bearbeitung: 18:12, 23. Apr. 2009 durch Wikiadmin (Diskussion | Beiträge).
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Information
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu Pankerknacker


Pankerknacker-Festival 10. Juli 1999

Rottweil ist ja nicht gerade eine der Weltstädte innerhalb meines Horizonts. Daß dort in letzter Zeit immer wieder Konzerte stattfanden, ist vor diesem Hintergrund umso positiver zu bemerken. Am Samstag, 10. Juli, verschlug es mich zum Pankerknacker-Festival in diese schöne Stadt, vor allem in das Rhodia-Gelände, wo das Konzert stattfand.

Zu den Bands ist ja nicht sooo viel zu sagen, einen Teil habe ich ja vor lauter Gelaber nicht mitbekommen. Positiv fielen mir auf jeden Fall Rag Tag aus Konstanz auf – Frauengesang finde ich ja immer gut. Ebenso gut gefielen mir Ladget aus dem Pfinztal bei Karlsruhe: Bisher ordnete ich die Band eher unter der Rubrik »melodisch aber langweilig« ein. Da gehört sie nach diesem Auftritt nicht mehr hin. Die Burschen rocken live nämlich sehr gut ab.

Den Rest des Konzerts hielt ich mich hinter dem Verkaufsstand von Twisted Chords oder im Freien auf. Ich blieb nüchtern, das war zeitweise echt hinderlich, da der Großteil der Besucher ziemlich hackedicht war und sich entsprechend aufführte. Gelegentlich gab es da haarsträubende Dinge zu bewundern, auf die Dauer nervte und langweilte es mich dann doch zu sehr.

Der Unterhaltungswert war auf jeden Fall gewährleistet, da gibt es keine Frage ... Ob es sich allerdings gelohnt hat, dafür an einem Samstag abend insgesamt über 300 Kilometer zu fahren, ist die andere Frage!

(Klaus N. Frick, Januar 2000)

Persönliche Werkzeuge