4. September 1999: Hardcore im EKH

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche
Information
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu EKH


Hardcore im EKH, 4. September 1999

Wieder mal Wien, wieder mal ein Hardcore-Konzert im EKH. Das ist ein ziemlich cooler Laden, wie ich finde, in dem Konzerte eigentlich ziemlich viel Spaß machen. Das war allerdings an diesem Samstag, 4. September 1999, nicht unbedingt der Fall: Es war nämlich nichts los. Ich schätze mal, daß nicht mehr als insgesamt 30 Leute im Konzertraum und in der Kneipe unterwegs waren. Schade eigentlich.

Na ja, dafür hatte ich eh bereits Peace Of Mind aus Göttingen verpaßt, als ich eintraf. Die EPs dieser Band fand ich bisher ganz gut, ich hätte sie gerne auch mal live gesehen. Na ja, man kann nicht alles haben ...

Dafür spielten La Affera, irgendwoher aus Polen. Was sie machten, war eine Art Hardcore-Metal, die man sich vielleicht als eine Mischung aus Neurosis, Counterblast und alten Gore vorstellen kann. Das ist ziemlich krachig und regt ab und an auch dazu an, mit dem Kopf zu wackeln oder eben zu »moshen«, wie man so etwas neudeutsch nennt.

Unterm Strich jedoch begeistert es mich nicht sonderlich, so daß ich nach dem Genuß von zu viel Bier und zu viel Rauchwaren lieber heimwankte. Na ja, kann ja nicht immer alles gut sein. Auch nicht in Wien.

(Klaus N. Frick, Januar 2000)

Persönliche Werkzeuge