A.L.F.

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche

A.L.F. ist eine österreichische Punkrock-/HardCore-Band, die sich nicht unbedingt den stereotypischen Klischees, die mensch von Punk-Bands hat, unterwerfen lässt. Sie spielen Punkrock aus Überzeugung und experimentieren mit den verschiedensten Musikstilen- und Einflüssen!

A.L.F. aus Weiz (Stmk., Österreich)

l_ae7ead699e024db6b31ca2c90e0b1700.jpg
2/3 der Band & der Tontechniker (v.l.n.r.: Mukke - voc/git ; Herb - dr/voc ; Strasser - tontechnik)

Genre Punk/HardCore/Ska/politischer Oi
Website http://www.myspace.com/ALFpunks

Geschichte

Im Winter des Jahres 2006 gründeten drei Musikbegeisterte die Band A.L.F.

Diese drei Revolutionäre waren Mukke (Daniel K. Knoll), Jimmy Jazz (Georg Herzog) und Getsh (Georg Farnleitner). Irgendwann zwischen Juli und August 2007 musste der Gitarrist Jimmy Jazz aufgrund gesundheitlicher Probleme (Tinitus), die A.L.F.-Gitarre an den Nagel hängen.

Von 1. Mai bis 22. August 2007 zupfte Vally offiziell die sechs Saiten. Er war aber nur bei einer Probe anwesend, was dann auch der Auslöser für den Rausschmiss war.

Von 1. August bis 28. August 2007 war dann Katerl der Mann an der Klampfe. Da sein musikalischer Stil nicht zu dem von A.L.F. passte (A.L.F. vor allem Punkrock; Katerl eigentlich eher nur Grunge), flog auch er aus der Band.

Der neue Mann an der Gitarre war dann ab 28. August 2007 Patrick Strasser. Bei ihm war und ist durchaus Potential vorhanden. Er ist ein ernsthafter Musiker (irgendwie ziemlich professionell), aber noch zu unerfahren, was Punkrock und vor allem Powerchords betrifft, was auch der Grund dafür war, dass sich nun vor kurzem Mukke die Gitarre umgeschnallt hat und nun der aktuelle Gitarrist ist. Aufgrund dessen, dass Mr. Strasser nun nur mehr sehr wenig Zeit zum Proben hat, hat ein "Neuer" den Bass-Part übernommen. (Strasser ist aber weiterhin ein Bestandteil der Band, denn er ist nun der offizielle Tontechniker der Band!) Der neue in der Gruppe hieß Popa (nun Roadie der Band) und danach war Jenny (aka Manson) am Bass zu Gange. Schlussendlich ist jetzt Pimml (aka Denis) der aktuelle A.L.F.-Bassist und das bestimmt für ängere Zeit!

Und auch was die Schießbude anbelangt, hat sich etwas geändert: Nach langer Suche (Getsh ist nach einem halben Jahr ausgestiegen,weil er lieber Drum'n'Bass machen wollte) hat A.L.F. nun seit Ende August einen neuen Trommler: Herb.

MP3's

Mp3s zum reinhören gibt's auf http://www.myspace.com/ALFpunks

Achtung: Um die Mp3s anhören zu können, muss der Adobe Flash Player installiert sein!!!



Persönliche Werkzeuge