ABWÄRTS-TERROR BEAT-7“ && TREND-GOTT HAT KEINE FLUGZEUGE-7“

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche
Information
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu ABWÄRTS-TERROR BEAT-7“ && TREND-GOTT HAT KEINE FLUGZEUGE-7“


ABWÄRTS-TERROR BEAT-7“

Es gibt nur sehr wenige bedeutende Bands, die sich auflösen, deren Lücke nicht von anderen Bands gefüllt wird oder bei denen wenigstens versucht wird, diesen freigewordenen Platz einzunehmen. Manchmal kommen solche Bands wieder und es ist als ob sie nie weggewesen wären, obwohl Jahre vergangen sind. Ministry sind so ein Beispiel und eben Abwärts. Selbstverständlich wieder ein anderes Label (gibt’s die ganzen Label überhaupt noch, auf denen Abwärts schon waren?), diesmal ist es Weird System, die sich darüber sicher gefreut haben, dass Frank Z – Berufszyniker und Jongleur fieser Wortkombinationen – doch wieder seinen runzeligen Arsch hochbekommen hat, um sich eine neue Mannschaft für Abwärts zu suchen. Klingt besser als die letzte neun Jahre alte „V8“ und da die Metallsplitter fehlen, tippe ich darauf, dass Elf nicht mehr mit von der Partie ist. Dampfwalzensound, der klingt wie gedrosselte Ministry, bis auf das letzte Akustik-Stück, das auch auf der letzten Frank Z-Platte hätte sein können, die meiner Ansicht nach übrigens etwas fehlbewertet wurde. Wie auch immer, der Mann hat nichts verlernt, er ist immer noch der angepisste Berufszyniker, der er war und er hat offensichtlich keine Lust darauf, im Bett zu sterben. einzigartige Texte macht er jedenfalls immer noch! Die rote 4-Song EP ist ein Vorgeschmack auf die im September erscheinende LP und macht richtig Appetit! Nach 1000 Stück ist Schicht, also zupacken, solange es noch heiß ist. (Weird System). TREND-GOTT HAT KEINE FLUGZEUGE-7“ : Auf der Rückseite gibt es „Keine Zeit“ und damit zwei neue Knaller aus dem Hause Trend, die live bereits ihre Ohrwumqualitäten unter Beweis gestellt haben. Kaufen oder blöd sterben, denn Trend gehören absolut zu den besten Bands, die man sich derzeit für Geld ansehen und anhören kann. Einen Wunsch hätte ich allerdings: Gebt den Jungs mal ein richtiges Studio, damit es Live nicht wieder besser als auf Platte klingt. (Plastic Bomb Records)


KHS

Persönliche Werkzeuge