Bomb Squadron: More Bad News

Aus Open-Punk

Dies ist eine alte Version. Zeitpunkt der Bearbeitung: 18:29, 9. Feb. 2010 durch Wikiadmin (Diskussion | Beiträge).
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Information
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu More Bad News


Bomb Squadron: More Bad News

Von 1994 bis 1998 gab es die Band BOMB SQUADRON, die aus irgendwelchen Käffern aus Neuengland kam. Um diese Zeit hatten die Kids in Amerika so langsam die Nase voll von gewissen Hardcore-Bands und besannen sich auf klassischen Punk, wie man ihn anfangs der 80er Jahre gespielt hatte. Entsprechend sahen BOMB SQUADRON aus: Nietenlederjacken und abstehende Haare. Glaubt man den Aussagen über die Band, waren sie auf der Bühne meist besoffen: In leicht besoffenem Zustand waren sie genial, in schwer besoffenem Zustand waren sie mies. Schlägereien und chaotische Zustände prägten die Auftritte, vor allem der Sänger gab sich's ziemlich. Kein Wunder, dass die nur drei Platten rausbrachten, alle auf kleinsten Labels (später gab's wohl noch eine CD, die alles zusammenfasste). Die »More Bad News« kam 1997 bei Final Vinyl Records raus und wurde gerade 300 mal gepresst. Dabei knallt die ziemlich klasse: klingt wie England im Jahr 1982, schmeckt wie England im Jahr 1982, liefert eine moderne Version des klassischen Streetpunk. Wer was von der Band in die Finger kriegt: zuschlagen!

Klaus N. Frick, Februar 2010

Persönliche Werkzeuge