Bremsspur

Aus Open-Punk

Dies ist eine alte Version. Zeitpunkt der Bearbeitung: 10:27, 6. Apr. 2014 durch Kolbenvernichter (Diskussion | Beiträge).
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fuege hier deinen Inhalt ein

{{Band |Name = Bremsspur |Stadt = Merching |Bild extern = |Bild intern = |Bildbeschreibung = |Gründung = 2007 |Auflösung = |Neugründung = |Genre = Street-Punk, Hardcore-Punk |Website = http://www.bremsspur-band.de |Kurzbeschreibung = Bremsspur gründete sich im Jahre 2007 mit dem Ziel klassische Punkmusik zu machen. Im Laufe der Jahre hat man sich aber vom Stil her verändert und geht nun in die Richtung Street-Punk und Hardcore-Punk. Textlich prangert die Band Rassismus an, fordert mehr Rechte für Menschen mit Behinderungen und zeigt, wie bescheuert der Mensch mit der Umwelt umgeht. Gleichzeitig setzt man sich aber auch für sportliche Belange ein und kritisiert Polizeigewalt. Die erste EP erschien im Jahre 2013, das erste professionelle Album am 04.04.2014 mit dem Namen "Sehend... und doch blind". |Geschichte = Mit dem glorreichen Namen "Bremsspur" gründeten Thorsten und Jüngsi die Band im Suff auf dem Merchinger Weinfest im Jahre 2007. Andi und Gojo vervollständigten kurze Zeit später die Band - bis dato konnte keiner ein Instrument spielen - also lernte man sie nun. Man feierte 2008 erste spärliche Auftritte, auf die man heutzutage mit einem Schmunzeln zurückblickt. 2009 und 2010 war es dann still um Bremsspur, aus beruflichen Gründen wurde die Band vorerst aufs Eis gelegt. Im Oktober 2011 ging es dann aber wieder los, Stonie übernahm kurzfristig das Schlagzeug, da Gojo aus der Band ausstieg. Leider verließ uns Stonie ebenso ein Jahr später aus beruflichen Gründen wieder. Im Januar 2013 stoß dann Mario zu uns, der gewillt war das Schlagzeug zu übernehmen. Mit neuer Motivation ging es wieder voll zur Sache. Man nistete sich im Tonstudio ein und veröffentlichte eine erste EP "Idioten an der Macht" im August 2013. Es folgten einige Auftritte und die EP kam gut an. Das führte dazu, dass man im Januar 2014 wieder ins Tonstudio ging und eine neue CD aufnahm. "Sehend und doch blind" erscheint am 04.04.2014 mit 10 Songs.

|MP3's =
Persönliche Werkzeuge