CLARA CLARA-Same-CD-R && LOW POINT DRAINS-BOTTLE `O´ WHISKEY-7“

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche
Information
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu CLARA CLARA-Same-CD-R && LOW POINT DRAINS-BOTTLE `O´ WHISKEY-7“


LOW POINT DRAINS-BOTTLE `O´ WHISKEY-7“

Anwärter auf das primitivste und wohl dilletantischste Singlecover der letzten fünf Jahre. Die Mogelpackung mit dem untalentierten Kindergekrakel täuscht allerdings über den Inhalt hinweg. Fieser Kellerbluespunk mit Lo-Fi-Attitude und ordentlich Pep. Zwei Midtempo-Songs, von denen der Titeltrack mit der Slide-Gitarre ein echter Hit ist, und zwei ordentliche Smasher. Kracht gut, wobei man zu keiner Zeit merkt, dass die Niederländer nur zu zweit sind. Inzwischen ist die Band zum Trio angewachsen und hält für alle Schmarotzer die komplette EP (+ mehr) als MP3s auf ihrer Webseite zum Download parat. Hätte ich sie nicht, ich würde sie mir runterladen!!! (Kuriosa/lowpointdrains.tk). CLARA CLARA-Same-CD-R: Rein instrumentales Vergnügen, das mit etwas mehr Gitarre und Schlagzeug – zumindest musikalisch – nicht weit von dem entfernt ist, was schwülstige 60/70er-Jahre-Stagfilme untermalt hat. Das laszive Element geht ein wenig in der breiten E-Gitarre unter dem heute vielleicht etwas naiven Klang der Bontempi-Orgel unter, aber den Sex kann man sich sehr gut vorstellen. Passender Soundtrack zu alten Super-8-Filmen, in denen die Männer noch Koteletten und einen Tom Selleck-Rockrechen im Gesicht und braune Socken tragen, während die Achseln der Frauen gänzlich unrasiert und buschig sind. Nicht schlecht für ein Trio, die Songs haben Power und würden sicherlich auch mit Gesang funktionieren. Der Bass ist übrigens so verzerrt, dass das Fehlen der Gitarre gar nicht auffällt. Auch wenn es nur eine CD-R ist, die schnieke Aufmachung mit kleinem Booklet und Siebdruckcover sind eines industriell gefertigten Tonträgers würdig. Schublade: Stoner-Doom-Bontempi-Porno-Intrumentals, so jetzt haben wir’s. Auf der Webseite gibt es Hörproben für alle, die sich nicht die Bohne darunter vorstellen können. (zerojardins.org)

KHS

Persönliche Werkzeuge