Cafe Klatsch

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche


Cafe Klatsch

l_acda2b5d4bd2e978766cda649d61d647.jpg

Website http://www.cafeklatsch-wiesbaden.de
Anfahrt

Route berechnen
Start


z.B. berlin kochweg 10

Ziel
Marcobrunnerstraße 9
65197 Wiesbaden

Beschreibung

Wir betreiben das Cafe Klatsch als Kollektiv in Selbstverwaltung. Wir entscheiden gleichberechtigt über alle betrieblichen Belange und verwalten die verschiedenen Teilbereiche selbst. Das geht vom Einkauf über Schichtenregelung und Putzdienste bis hin zur Buchhaltung und Lohnzahlung. Wir haben damit einen Raum geschaffen, in dem wir selbst bestimmen.

Nach über 20 Jahren im Kollektiv und selbstverwalteten Arbeiten ist das für uns selbstverständlich. Wir brauchen und wollen keine Chefs, die sich an unserer Arbeitskraft und Kreativität bereichern. Kollektives Arbeiten macht Spass und gehört für uns zu einem guten Leben.

Das ist für uns ein Ansatz, die herrschende Vereinzelung aufzubrechen und uns gegen soziale und politische Unterdrückung zu wehren.

Es ist ein Versuch, unsere Utopien im Alltag umzusetzen.





Weblinks

http://www.myspace.com/cafeklatsch

Persönliche Werkzeuge