DIE KLOPFERBANDE-BARBAREI-LP && INTELLIGENCE-BOREDOM AND TERROR-CD

Aus Open-Punk

Dies ist eine alte Version. Zeitpunkt der Bearbeitung: 13:06, 2. Jul. 2013 durch Wikiadmin (Diskussion | Beiträge).
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Information
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu DIE KLOPFERBANDE-BARBAREI-LP && INTELLIGENCE-BOREDOM AND TERROR-CD


DIE KLOPFERBANDE-BARBAREI-LP

Nach einigen mehr oder weniger rein elektronischen Veröffentlichungen gibt es nun wieder punkigere Töne auf Was Soll Das? Hier schlummerte ein echtes Kleinod auf Tape, das am ehesten mit Abfallbeseitigung oder frühen Crowds zu vergleichen wäre, mit dem Unterschied, dass die Klopferbande um einige Jahre früher am Start war. Eingängiger Punk mit Synthesizer und einigen klaren Hits. Die genannten Eckpfeiler sind übrigens kein Witz, sie treffen absolut zu. Unnötig zu betonen, dass diese Platte – wie alles auf dem Label – in sehr geringer Stückzahl im Umlauf ist und damit für alle Zuspätkommer kaum mehr zum Ladenpreis zu bekommen sein wird, also hurtig. Echte Hits auf dieser Platte, die auf Best-Of Mixcassetten und „Sommerhits 81“ definitv ihren Platz finden werden!!! Hier wollen einige der Elektropunks erstmal hinkommen, wo diese Band schon war. (Was soll das? Schallplatten) INTELLIGENCE-BOREDOM AND TERROR-CD: Tippe mal ganz frech auf eine Ein-Mann-Band. Alles andere wäre zuviel und überflüssig. Noisiger Minimalkrach mit einem Sequencer, etwas Gitarre, verhalltem Gesang (da klingt jede Stimme voluminöser) und einem Drumcomputer. Der Plan trifft auf Jesus & Mary Chain, bevor sie ihre Instrumente beherrscht haben. Kenne Leute, die so etwas genial finden, ich würde es maximal als Therapie bezeichnen und allenfalls eine Kassette als Tonträger akzeptieren. Gegen das Rauschen des Sequencers sollte der junge Mann etwas unternehmen, rauscht wie ... früher. Die Covergestaltung sieht exakt so aus, wie sie 1981 in einem deutschen Schlafzimmer auch gemacht worden wäre, dort aber eben für ein Tape. Hier kommt es aus den USA, was die Sache auch nicht gerade besser macht, zumal gut 23 Jahre zu spät. Elektroretro! Diesem Begriff lasse ich mir sofort eintragen, rechtlich schützen und verklage jeden, der ihn NICHT bei solchen Platten verwendet. (Omnibus Records)

KHS

Persönliche Werkzeuge