DISCOLOKOSST-SAME-LP

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche
Information
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu DISCOLOKOSST-SAME


Gäbe es einen Preis für die ärmlichste Geschichtsaufbereitung, dann hätten wir hier den Gewinner. Ärmlichste Veröffentlichung, weil absolut ohne jede Info, die dazu mit dem Cover auch noch dem grafischen Potential der Band ins Gesicht spuckt. Discolokosst aus Genf waren eine einzigartige Elektropunkband, hatten gerade einmal eine handvoll Tracks auf exakt drei schwer zu findenden Samplern (Geneve Soif, Geneve Palladium – beides LPs - und der Collection Prive 7“) und stets geniale Comickonzerflyer. Auf der LP kein Hinweis, woher die Tracks stammen, wann sie aufgenommen wurden, selbst das Labelinfo unterschlägt zwei der Sampler, indem es behauptet, dass es von dieser Band bisher nur zwei regulär veröffentlichte Livesongs gab. Ob die Songs identisch mit denen auf den Originalen sind? Bei den Livestücken würde ich sagen ja, bei den anderen drei ist es mir angesichts der Lieblosigkeit auch zu blöd, zu vergleichen und die Arbeit der Band oder des Labels zu machen. Nicht existenter Vertrieb, Limitierung und vorprogrammierte Rarität dürften für das kleine Zielpublikum ohnehin reichen. Harter französischsprachiger Elektropunk mit dicker Beatbox und Kasernenton, gab es über 25 Jahre lang nicht mehr in dieser wuchtigen Form. Schade, dass die Väter so wenig Interesse an ihrer eigenen Hinterlassenschaft zeigen. Übrigens ein Bandname mit unzähligen Möglichkeiten, sich zu verschreiben. KHS

Persönliche Werkzeuge