DrSonja34

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche

Frage 100 von ???:

Und was ist mit den Nagetieren? Das scheint mir schon plausibler, wenn man sich so die Punx anschaut... PS: Nicht umsonst bedeutet ein S mit nem Kreis rum Achtung Schleppscheiße!!!

DR.Sonja sagt:

Liebe Unschuld, eigentlich gibt es da eine ganz einfache Lösung: Steck dir zwei Tampons in die Nase! Am besten geeignet sind hierbei die "Minis" von o.b., dann werden die Nasenlöcher nicht so ausgeleiert. Um das Piercing keimfrei zu halten kannst Du die Tampons vor Benuzung noch mit Kodan besprühen. Vielleicht solltest Du aber, solange Deine Erkältung andauert, darauf verzichten, das Haus zu verlassen; aber das solltest Du sowieso, wenn Du krank bist...



Frage 101 von kmdbs:

s im kreis heisst squat.....

DR.Sonja rät:

Jaja, und "B" im Kreis heisst "besetztes Haus", "H" im Kreis heisst "Haus, besetztes", "Z" im Kreis heisst "autonomes Zentrum, besetztes", usw....Vielleicht sollten wir einen Kreativitätswettbewerb mit dem Titel: "Wer kennt die schönsten Bedeutungen für Buchstaben, die in einem Kreis stehen?" starten. Vorschläge bitte ins Forum...



Frage 102 von Diddie:

Hallo Jungs und Mädels isch hab echt voll das Problem, nach Sex, Saufen und hemmungslosem Drogenkonsum in meiner Punker Jugend (in etwa von 14-20Jahren) hab ich mit meinen mitlerweile 24 Jahren echt eine tiefe Midlifecrisis wie man das so schön nennt. So jetzt lege ich noch schön Punkplatten auf, gehe ab und zu zu nem Konzi aber irgendwie fehlt da was, auf Nietengrürtel und so nen Gedöhns hab ich inzwischen keinen Bock mehr seit dem letzten "Modetrend" der Punkklischees mitgeschleppt hat. Jeder Asso/ Assofrau rennt da draußen mit nem Nietengürtel rum da käme ich mir dumm vor in meinem Alter noch mitzuziehen, Haare färben ist auch nicht mehr drin, kotzt nach spätestens 5 Jahren auf dauer nur noch an. Der Musik abschwören will ich nicht aber was noch tun um in der szene nicht zur grauen Maus zu mutieren (inzwischen unterhalte ich mich vorwiegend mit fast 40 Jährigen über deren gute alte Zeit...).. sich vollkommen zutättowieren lassen? Ne neue Lederjacke bräuchte ich auch mal aber in Rhein Main scheint es keinen guten LAden zu geben der sowas verscherbelt nur große Konsumbuden alle mit demselben Kram drin, hier kommt man sich vor wie im Ostblock nur unter dem Titel "der totale Kapitalismus, wir haben alle Plattgemacht jetzt gibts keine Vielfalt mehr". Irgendwelche Tips?!

DR.Sonja rät:

Liebe/r Diddie, so jung und schon ne Midlife-Krise, das ist wirklich schlimm... Mein Tipp: Mache eine blödsinnige Internetseite, die sich mit dem Thema Punkrock beschäftigt. So hast Du noch was mit der "Szene" zu tun, musst Dich aber nicht direkt mit sämtlichen Idioten befassen, die so draußen in der echten Welt rumlaufen. Es hilft besonders, kleinen Punkern und Punkerinnen bei ihren Problemen zu helfen; manchmal fühlt man sich dann zwar wie eine Punkrockoma/-opa; aber das tust Du ja anscheined ohnehin. Oder schreib ein paar Hassartikel über die böse Welt... Wenn du auf was eigenes keine Lust hast, darfst Du das natürlich auch für unsere Seite machen ("heypunk" ist nämlich eigentlich auch nur ein Selbsthilfeprojekt für Punkrockrentner; hat bisher nur niemand gemerkt:)). Wegen Deiner Jacke guck doch mal im "N & H" in Frankfurt, das ist zwar auch eine "Konsumbude", aber manchmal gubt es dort schöne gebrauchte Lederjacken.



Frage 103 von jan:

Hallo Sonja, ich habe ein grosses Problem. Meine Eltern wollen mir unter keinen Umständen erlauben ein Punk zu werden, sie haben mir sogar mit Taschengeldentzug und Hausarrest gedroht wenn ich auch nur mit einem Nietengürtel heimkäme. Was soll ich bloss tun? Sie haben mir sogar meinen nagelneuen "Punk Rules" - Aufnäher abgenommen. Bitte hilf mir! Danke im vorraus Dein Jan.

DR.Sonja erläutert:

Lieber Jan, da mir vor Kurzem schon eine ähnliche Frage gestellt wurde, verweise ich Dich einfach auf Eintrag 92, meine diesbezügliche Antwort dürfte eigentlich auch Dir weiterhelfen.

Persönliche Werkzeuge