DrSonja52

Aus Open-Punk

Dies ist eine alte Version. Zeitpunkt der Bearbeitung: 15:31, 21. Mai 2010 durch Wikiadmin (Diskussion | Beiträge).
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Frage 189 von Kidpunk:

Hallo Dr. Sonja!! Ich habe ein Problem. Ich finde hier in Flensburg keine Punkfreunde. Es gibt zwar ein paar hier aber ich weiß nicht wie ich sie ansprechen soll. Hast du einen Tip?? Gruß Kidpunk

DR.Sonja sagt:

Liebe/r Ratte2, so ist das nun mal als Punk. Du musst jetzt lernen, Dich durch- und gegen dumme Anmachen zur Wehr zu setzen. Falls es an Deiner Schule keine anderen Punker gibt, mit denen Du dich verbünden kannst, musst Du das halt alleine tun. Ich wünsche Dir viel Glück dabei und gebe Dir noch eine alte Weisheit meiner Oma mit auf den Weg: Was Dich nicht umbringt, macht Dich stärker!



Frage 190 von hoffi:

hey dr sonja isch häb da ma ne fräge, darf man als punk wodka aus einem tomatentubenähnlichen teil drinken

DR.Sonja erläutert:

Liebe/r Hoffi, wenn Du es irgendwie schaffst, Wodka in ein "tomatentubenähnliches Teil" reinzukriegen, darfst Du ihn daraus natürlich auch trinken. Aber meinst Du nicht, dass es einfacher wäre, ihn direkt aus der Flasche zu trinken? Ein echter Punk trinkt ergebnisorientiert!



Frage 191 von mona:

ok, leider kein geld für ordentliche schuhe, chucks müssen weitergetragen werden, die abgelatschten dinger kauft eh kein depp mehr ab, es sei den ich schreib rein britney spears die hure oder so hat das getragen, was auch immmer. sobald ich kohle hab erst mal ordentliche klamotten, keine panik... mit dem PLO-Tucj wollt ich mich nicht erhänge, hab nur irgednwann mal gehört das man es auf ne bestimmte art binden sol, naja auch egal. danke für den tip... besonders auch das mit der punk mucke, erst mal weitergeben die nachricht, gab auch ne disku drüber... noch ma ne frage, hast du vielleicht nen ordentlich tip für getränke auf ner party, muss den ganzen leutz ja ma was andrehen... ahja und kannst du mir bidde ma die genaue definierung von ska geben?... naja, danke, bist ne große hilfe, aber dazu ja auch da ;)

DR.Sonja sagt:

Liebe Mona, guck doch mal unter unserer Rubrik "Gerührt & geschüttelt" unter Inhalt > Rezepte. Da kriegst Du ein paar Anregungen... Oder guck mal - gerade jetzt zur Weihnachtszeit - in unserem Weihnachtsspecial. Da gibts tolle Glühweinrezepte. Nach einer genauen Definition für Ska fragst Du lieber einen Musiktheoretiker. Ich erkenne Ska, wenn ich ihn höre, aber ne Definition fällt mir dazu auch nicht ein...



Frage 192 von keksekatze:

huh wieso werden punks eigentlich auch zecken genannt? was sind kommunisten? und was ist die wehrmacht? dankeschön


DR.Sonja rät:

Liebe/r Keksekatze, 1. siehe Frage 182 2. kauf Dir ein schlaues Buch (z.B. das "Kommunistische Manifest" von Karl Marx) 3. Die Wehrmacht war die deutsche Armee unter Hitler (also im 3. Reich). Offensichtlich passt Du im Geschichts- und Gesellschaftskundeunterricht in der Schule nicht richtig auf, sonst hättest Du Frage 2 und 3 gar nicht stellen müssen. Da sieht man mal wieder, dass die Pisa-Studie recht hat...



Frage 193 von AN KEKSEKATZE:

Liebe Kekse:du hättest ma die anderen fragen durchlesen soll en da steht was über Zecken Komunisten und Wehrmacht sin einfach nur andere Wörter für:Arschlöcher un Rassisten!!!

DR.Sonja munkelt:

Liebe/r Oi, die Antwort lautet: leiden, leiden und nochmal leiden! Es dauert halt einige Zeit (so 1/2 - 1 Jahr), bis sich die Fußmuskulatur den Schuhen angepasst hat. Da musst Du jetzt durch! Komm bloß nicht auf die Idee, hin und wieder andere Schuhe zu tragen, um Deinen Füßen Erholung zu gönnen! Dann dauert das Ganze viel länger! Natürlich könntest Du es auch mit Fußbädern versuchen, aber das wäre schon ziemliche Hippiekacke, oder?

Persönliche Werkzeuge