DrSonja55

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche

Frage 200 von Hää???(in bezug auf frage 187):

Also heist des dass die Farben keine bedeutung haben,richtig?

DR.Sonja rät:

LiebeR Hää???, joo, das hast Du fein erkannt. Schön, dass auch intelligente Menschen diese Seite nutzen. Eine (politische) Gesinnung anhand der Schnürsenkelfarbe zu erkennen, ist alt und abgedroschen - das hat der Spiegel schon vor über einem Jahrzehtn versucht. Und das weisse Schnürsenkel ein definitives Zeichen für Nazis sind, ist auch schon lange überholt. Schöne Grüße



Frage 201 von an MUSIK:

hab noch nie gehört das rammstein rechts sein sollen und landser sind rechts!!! hast du schon ma die texte gehört? echt ey aber ma ne blöde frage von mir was is dieser kukuksklan?

DR.Sonja meint:

Also, zu Rammstein und Landser stimme ich Dir völlig zu. Der "Ku Klux Klan" (KKK) ist ein Geheimbund im Süden der USA, der 1865 gegründet wurde, um die heimkehrende Südstaaten-Soldaten gegen die angenommene Willkürherrschaft der siegreichen Nodstaaten zu verteidigen. Ihr Markenzeichen waren weiße Gewänder mit Kapuzen, die die Seelen der gefallenen Südstaaten-Soldaten repräsentieren sollten. Doch schnell richtete der KKK seinen Terror gegen Schwarze (befreite Sklaven), denen man die Schuld am Niedergang der Südstaaten gab. Heute ist er natürlich verboten, aber dennoch aktiv. Seine Mitglieder sind rassistische, fundamental-christliche Weiße, die gegen die Aufhebung der Rassentrennung und gegen die Rassenintegration kämpfen. Heute noch gibt es viele Anschläge gegen schwarze Kirchengemeinden im Süden der USA...



Frage 202 von mona:

hat der name landser eigentlich ne (Spezielle) bedeutung????

DR.Sonja erläutert:

Liebe Mona, "Landser" ist in der Soldatensprache die Sammelbezeichnung für alle Angehörigen des Mannschaftsstands; es wurde von "Landsknecht" abgeleitet. Danach wurde auch die überflüssige Wochenzeitschrift "Der Landser" benannt, in der romanartig Erlebnisse aus dem 2. Weltkrieg verherrlicht werden.



Frage 203 von Maier:

Mein schwanz ist zu dick, und mein Arschloch zu dünn, was soll ich tun?

DR.Sonja spricht:

Mein lieber Maier, egal, ob Dein Schwanz zu dick oder zu dünn, Dein Arschloch zu groß oder zu klein ist, Dein Problem ist eher, dass Dein Hirn viel zu klein ist... Leider kann ich Dir aber bei dem Problem nicht helfen...



Frage 204 von punkbitch:

hi Doc.

ist es krank wenn ich mich geehrt fühle wenn jemand zu mir punk - bitch sagt ??

DR.Sonja rät:

Liebe Punkbitch, ich hoffe mal, dass Du genug Menschenkenntnis besitzt, um erkennen zu können, wie jemand es meint, der Dich "Punkbitch" nennt. Wenn der dumme Proll um die Ecke Dich so nennt, würde ich ihm in seine Eier treten, wenn der nette Punk auf nem Konzert Dich so nennt, ist es vollkommen ok.

Persönliche Werkzeuge