DrSonja9

Aus Open-Punk

Dies ist eine alte Version. Zeitpunkt der Bearbeitung: 19:43, 20. Mai 2010 durch Wikiadmin (Diskussion | Beiträge).
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Frage von Rubberslime:

Liebe Dr.sonja ich bin keine Hippitante! Ich bekomme von chemischen Färbungen Ausschlag und dann müsst ich mir ne Glatze rasieren und ich habe keinen bock das man mich noch für einen Nazipunk hält! Mein Iro sieht nähmlich echt scheiße OHNE Färbung aus!!! Vielleicht kannst du meine Frage jetzt verstehn! ( Achja und was den Duden betrifft... ich geb doch kein Geld für so einen Scheiß aus!!!! Das Geld steck ich lieber ins Saufen!) ;) Deine Rubberslime

DR.Sonja munkelt:

Liebe Rubberslime, nun verstehe ich dein Problem. Das ist sehr, sehr schlimm, denn leider sehe ich hier keine wirkliche Lösung. Denn selbst wenn es natürliche (bunte) Färbungen geben würde (was ich nicht weiß), müsstest Du sicher vorher wie bei chemischen Farben vorher blondieren. Und das verträgst Du bestimmt auch nicht (falls doch: auch ein blonder Iro kann hübsch sein!)! Einen Tipp hätte ich noch: Ich habe mal gehört, dass sich die DDR-Punx früher die Haare manchmal mit so lila Fusspilzmittel aus der Apotheke gefärbt haben. Das ist zwar bestimmt auch reine Chemie, aber sicher andere, als in üblichen Haarfarben enthalten ist. Leider weiss ich nicht, wie das Zeug heisst und ob man es überhaupt noch kaufen kann... Falls das auch nicht funktioniert, hilft nur noch eins: Iroperücke! Oder bitte Deine Freunde, wenn sie sich die Haare abrasieren, sie Dir zu schenken. Geh damit zum Friseur und lasse sie Dir anschweissen!



Frage von Peniszecke:

Hey Ho! Wir warn neulich mal aufm Konzi Schlachthof und da hab ich mit nem total schnuckligen Punker rumgemacht. :) Es ging dann soweit, dass es zum oralverkehr kam. Er hatte so einen Pink-roten Iro und hieß Maze Golddorf, oder so. Ich hab gehört ihr kennt den und wollt fragen ob ich seine Nr. haben kann, da ich ihn gern mal wieder sehen würde. Wenn ihr wisst was ich mein...;) euer puschel Sasch

DR.Sonja munkelt:

Liebe/r (?) Peniszecke, leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Schließlich unterliege ich als Dr. Sonja der Schweigepflicht und kann solch vertrauliche Informationen wie Telefonnummern nicht weitergeben. Diese Rubrik ist nun mal kein Kontakthof!



Frage von Punkster:

Hi Dr.Sonja!!! Nochmal danke für die Hilfe in sachen Iro!!! Hab jetzt übrings einen! Hab ihn mit eurer Anleitung gemacht!*GG Meine Frage ist: Was meint ihr sieht besser auf nen schwarzen Iro aus?! Rot oder blond?! Eure Punkster


DR.Sonja munkelt:

Liebe Punkster, es freut mich sehr, dass Du meinen Rat befolgt hast. Welche Farbe Du Dir aussuchst, hängt natürlich in erster Linie von Deinem persönlichen Geschmack ab. Ich nehme an, dass Du mit "schwarzem Iro" Deine Naturhaarfarbe meinst; ob Du ihn nun lieber rot oder blond färben solltest, ist eigentlich egal, denn die Naturhaarfarbe sollte danach eh nicht mehr zu sehen sein. Ausserdem musst Du zum Rotfärben sowieso vorblondieren, kannst dann ja gucken, ob blond Dir gefällt. Also, die Farbe ist eigentlich egal, so lange Du nicht alle 3 gleichzeitig verwendest (schwarz-rot-blond sieht doch allzusehr nach Deutschlandflagge aus...)

Persönliche Werkzeuge