Ein Punk wird gemacht

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche

Endlich ist es so weit. Unser erster Spielfilm "Filmriss!" feiert Premiere. Gedreht haben wir den Film im Herbst 2010 unter den Arbeitstiteln "Ein Punk wird gemacht" und "Wir treibens hart am Rathausmarkt!" mit einer DV-Kamera und über 60 Beteiligten in der schönsten Stadt der Welt.




Filmriss!

Tragikkomödie

Deutschland, 2011

Dauer 108 Minuten

Bild: 16:9, Farbe

Regie: Felix Gerbrod

Darsteller: Jens Grabarske, Melf Neumeyer, Cho Kola, Gerrit Grewing, Henriette Riese

Musik: AufBruch, AsiPhil, Die Kassierer, Ausgang Ost, Knochenfabrik, Chefdenker, Wizo, Terrorgruppe

Produktion: Kino ohne Talent


Hamburg im Herbst 2011: Der Junge Jens lebt bei seiner alkoholkranken Mutter. Nach einem Streit verlässt er die Wohnung und muss auf einer Parkbank übernachten, da seine Mutter sein Klingeln überhört. Am nächsten Morgen trifft er den Punker Andi, der ihm anbietet, Teil der Punkszene zu werden. Er nimmt an und lernt Keule kennen, einen Punker, der ihn in die Geheimnisse der Szene einweiht. Um aufgenommen zu werden, muss er drei Prüfungen bestehen. Und die haben es in sich.


Premiere "Filmriss!"

21.12.2011, 21:15 Uhr

Metropolis-Kino

Kleine Theaterstraße 10

20354 Hamburg

Tel. 040-34 23 53

www.metropolis-hamburg.de

Bus: Gänsemarkt, S-Bahn: Dammtor, U1: Stefansplatz, U2: Gänsemarkt

Eintritt: 6,- Euro



Weitere Vorführung:

28.12.2011, 20:36 Uhr

KPD/RZ Hauptquartier

Admiralstrasse 17

10999 Berlin

Eintritt 3,- Euro

Persönliche Werkzeuge