FreiBier

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche

FreiBier ist eine frankfurter PunkBand mit deutschen, überwiegend lustigen Texten. Seit ihrer Gründung 2008 spielten sie mit Bands wie Dritte Wahl und The Vibrators zusammen. Im April 2013 erschien ihre erste CD "KonterBier".

FreiBier aus Frankfurt

304744_450777454944294_328018070_n.jpg

Gründung 2008
Genre PunkRock
neueste Veröffentlichungen

Geschichte

Wenn man aus einem Nest wie Zeilsheim bei Frankfurt stammt, wie FreiBier, ist es keineswegs leicht, auf sich aufmerksam zu machen. Okay, das ganze Dorf kennt einen zwar schnell, aber das bringt - global gesehen - gar nix. Dabei kommt die Deutschpunk-Combo wirklich mit den besten Eigenschaften daher. Ihr Soundcocktail ist schlicht schlicht, geradeheraus und zeigt, dass die Jungs Metal lieben.

Die FreiBiers gründeten sich 2008, als Jonas, Lukas und Kevin beschlossen, zusammen zu musizieren. Damals noch bei Jonas daheim, durften sie bald ihren ersten richtigen Proberaum im Keller eines Freundes beziehen. Schließlich konnten sie Marc für’s Mikrofon gewinnen und beschlossen sich unter dem Namen FreiBier als Band zu firmieren. FreiBier, ein Garant für DeutschPunk, der live Spaß bereitet und mit ungewöhnlichen Themen aufwartet. Nachdem zahlreiche Gigs in und um Zeilsheim herum gespielt und das erste eigene Set fertig gestellt wurde, beschlossen sie, sich Verstärkung ins Boot zu holen.

Mit Manu wurde 2011 der fünfte FreiBier gefunden, so dass die fünf Zeilsheimer sich dazu entschlossen ihr Glück bei Emergenza, einem allseits bekannten Newcomer Contest, zu probieren - wo sie in der Vorrunde auch ziemlich erfolgreich zweiter Platz wurden.

Das Jahr 2012 begann für die FreiBiers mit der großen Ehre den Support für die legendären Vibrators aus England spielen zu dürfen. Im April widersetzten sie sich dann erneut noch einmal allen Naturgesetzen und wurden dritter Platz im Emergenza-Hessenhalbfinale und qualifizierten sich für das Hessenfinale als einzige deutschsprachige Band. Das Jahr endet damit für Dritte Wahl den örtlichen Support geboten zu haben und den Aufnahmen zu "KonterBier".

Veröffentlichungen



Weblinks

http://www.facebook.com/bierfrei
http://www.regioactive.de/freibier

Persönliche Werkzeuge