GHETTO WAYS-I ALWAYS WANTED YOU-LP && FUCKED UP-COUPLE TRACKS-2xCD

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche
Information
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu GHETTO WAYS-I ALWAYS WANTED YOU-LP && FUCKED UP-COUPLE TRACKS-2xCD


GHETTO WAYS-I ALWAYS WANTED YOU-LP

Man kann dieser Platte einen berechtigten Vorwurf machen: Sie ist zu kurz! Deutlicher Richtungswechsel zu den beiden Vorgängern, bei denen die letzte LP der ersten ja eigentlich nichts hinzuzufügen hatte. Gang runter, Tempo etwas raus, Gitarrenspuren zurückgefahren, dafür mehr Strukturen, Melodien und auch kleine Ausflüge in andere Gefilde. Der Schlagzeuger hat ein paar Beats mehr gelernt und der Bass wird inzwischen als eigenständiges Instrument begriffen. An manchen Stellen klingen die Ghetto Ways auf dieser Platte stellenweise sogar nach Kiss (Not ‚cos i’m bored) bzw. nach Cheap Trick (I always wanted you). Alles in allem sehr relaxt, cool, unverkennbar immer noch die Ghettoways und vor allem verdammt sexy! Zum Glück haben sie diese Platte nicht als erste veröffentlicht, bis auf die Spieldauer wird sie kaum zu toppen sein. Wunderschönes, farbiges Vinyl gibt’s übrigens auch ... Fehlt nur noch, dass die Drei endlich mal wieder ihren Arsch hoch bekommen und touren. (P.Trash)

FUCKED UP-COUPLE TRACKS-2xCD

So, da ist die zwei Sammlung der ganzen 7”s, für die sich ein paar Leute jahrelang die Hacken abgelaufen und ihr Konto geplündert haben. War mehr als absehbar, dass irgendwann dieser zweite Teil erscheint, denn mit Singles verdient man einfach keinen müden Cent (außer man verkauft sie in größerer Stückzahl teuer bei Ebay). Alle B-Seiten, alle raren Scheiben, für die man sonst Unsummen hätte ausgeben müssen – wenn man sie überhaupt einmal gefunden hätte – die es auf die letzte „Epics in minutes“-CD nicht geschafft haben, bis heute. Essentieller Stoff, wobei die Liner-Notes in einem Durchlauf gelesen, irgendwie den Eindruck vermitteln, dass die Band außerhalb von Aufnahmestudios keinerlei Leben führt. Auf Single schöner, hier aber deutlich billiger und bequemer ... (Matador)

KHS

Persönliche Werkzeuge