I DON’T WANNA WORK / GARAGE PUNK VOL.1 / VON EURER WELT

Aus Open-Punk

Dies ist eine alte Version. Zeitpunkt der Bearbeitung: 18:35, 27. Jan. 2010 durch Wikiadmin (Diskussion | Beiträge).
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Information
Hinweis:
Dieser Artikel ist ein Review zu I DON’T WANNA WORK / GARAGE PUNK VOL.1 / VON EURER WELT


BLACK TIME-I DON’T WANNA WORK-7“

Wer will das schon? Tja, wieder kein erkennbares Coverartwork, aber zwei grandiose Songs, von denen der Titeltrack auch aus der 77er LA-Szene hätte stammen können. Die Flipside ist ein hypnotischer Midtempo-Song, den man mit dem Keyboard und den Vocals so am ehesten auf einer Platte der Epoxies vermuten würde. Auf dem schnieken Zaxxon-Label, das nach einem Computerspiel benannt ist, bei dem ich nach Level 1 immer den Löffel abgegeben habe. (Zaxxon)


TOTAL KONFUS-VON EURER WELT-CD/10“

Weird System melden sich bei Gefallen immer wieder auch als Label zurück, das nicht nur Historienaufarbeitung leistet, sondern aufstrebende Bands unterstützt, wie zuletzt bei Schrottgrenze oder hier eben bei Total Konfus aus Dresden, die völlig unbemerkt von mir bereits mehrere Platten veröffentlicht haben. Sound in der jüngeren Tradition von Turbostaat, Party Diktator ... also rauer Punk in norddeutscher Prägung, mit etwas Nordsee in der Stimme, gitarrenlastig und treibend. Sehr gut und kurzweilig! (Weird System)

== MONSTERS-GARAGE PUNK VOL.1-2xLP ==

Die Monsters werden Zwanzig und feiern sich gebührend selbst mit altem, rarem und unveröffentlichtem Material aus den Gewölben. Kein recyceltes Stückwerk, sondern authentisches Material, liebevoll mit Linernotes der drei Monsters garniert, adäquat verpackt, gut durchgemischt und eines 20jährigen Geburtstags mehr als würdig. Von den Anfängen als Psychobilly-Band bis hin zu den späteren Garagenpunk-Tönen, lässt sich die Entwicklung der Schweizer wunderbar nachvollziehen und goutieren, auch wenn nicht alle Aufnahmen eine HiFi-Anlage benötigen, weil sie damit nicht wirklich besser klingen. Dafür sieht das Klappcover edel aus und überhaupt ... Nicht unbedingt geeignet, um die Band erstmals kennenzulernen, eher für alte Freunde, die nicht genug von den Schweizern bekommen können. (Voodoo Rhythm) KHS

Persönliche Werkzeuge