Noch mal ne frage zu punks anarchie usw 1/5

Aus Open-Punk

Dies ist eine alte Version. Zeitpunkt der Bearbeitung: 21:54, 21. Jun. 2010 durch Wikiadmin (Diskussion | Beiträge).
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Geschichten die das Internet schrieb. Kaum zu glauben aber war!

keen plan von nix: also wenn man ein punk ist is man dann automatisch links ? und für anarchie ?


dosi: nein

keen plan von nix: also man kann auch nur für anarchie sein richtig ?

SueCat: Punks waren mal links, bis ahnungslose Penner daherkamen und sich mit den Skins zusammengetan haben. Du wirst keinen rechten Punk von 1977 noch treffen, es sei denn, seine Freundin etc. wurde von einem "Ausländer" umgebracht oder was es noch für gravierende Gründe gibt. Eigentlich nicht rechts.

www.tkbk.de.ki

DeMackerVomErberacker: so. man kann auch anarchist sein ohne gleich ein punk sein zu müssen. so ist der vater von meinem kumpel also absolut überzeugter anarchist, aber deswegen noch lang e kein punk. ein weiteres beispiel hierfür bin wohl ich. ich würde mich nie selbst einen punk nennen, aber bin überzeugt vom grundgedanken der anarchie. aber das beste beispiel hierfür sind wohl die hippies. eine riesige gruppe meist junger menschen die die späten 60er und die 70er geprägt haben. anarchisten, aber keine punks.

SueCat: Tommy Weißbecker, Georg Rauch, Bakunin usw. waren auch keine Punks, zu der Zeit gab es diese Bewegung noch nicht :-)

www.tkbk.de.ki

DeMackerVomErberacker: Das möcht ich ja damit sagen. der anarchismus ist ist schon ein klitze kleines bisschen älter als der punk.

SueCat: Stimmt, schon die Neandertaler usw. lebten Anarchie aus :-)

www.tkbk.de.ki

keen plan von nix: häää also es gibt punks die weder links noch für anarchie sind ok aber wofür kämpfen dann diese punks ?

SueCat: Wie gesagt, Punk war mal links-/anarchistisch, bis ahnunglose Leute in die Szene kamen, u.a. auch die Oi-Punks (Widerspruch!!!).

www.tkbk.de.ki

Aladin: so ein SCHEIß Punks sind nach wie vor links!!!!!!

keen plan von nix: wie denn jetzt ? ihr verwirrt mich total . . .

Aladin: @SueCat wen sie net für links sind für was dann!!!!!!!!!!!!??

hier geht es weiter

Persönliche Werkzeuge