Oetinger Villa

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche


Oetinger Villa
Website http://www.oetingervilla.de
Anfahrt

Route berechnen
Start


z.B. berlin kochweg 10

Ziel
Kranichsteiner Straße 81
64289 Darmstadt

Beschreibung

Das einzige, das in Darmstadt erwehnenswert ist. Ein Jugenzentrum in einer alten Villa, sehr ausgefallenes Ambiente für Punkrock-Konzerte. Leider ist die Konzertauswahl nicht mehr so gut wie früher, als noch die alte Punk-Crew ihre Händchen im Spiel hatte. Doch diese wurde von der PC-Front rausgeworfen, und im Laden ging jahrelang nichts, was überregional erwehnenswert war. Nun macht eine neue Gruppe von Kiddie-Punx die Konzerte, und heute spielen eher so die Bands der Heulsusen-Emo-Schiene. ST

Die Oetinger Villa ist eigentlich n verdammt geiler Laden. Schön punkig und so. Is halt ne alte Villa. Wenn man reinkommt, wird man gleich von nem netten Vorraum empfangen, auf dessen Treppen man es sich bequem machen kann! Ideal für Leute, die ne Pause vom Pogen machen wollen ;-). Leider stressen die Villa Fatzkes seit ca. nem Jahr dumm rum, und es gibt kaum noch gute Konzis. Das letzte war DANDARE. Endlich ma ne gute HC-Punkband neben diesem ganzen Emocore- und Emorock-Gedudel. An und für sich der geilste Laden in Darmstadt und Umgebung! Nur leider kaum noch gute Konzerte. AA

Das hat sich in den letzten beiden Jahren wieder geändert - mittlerweile gibt es in der Villa wieder viele saugute Konzis - also, hingehen lohnt sich!!! ST





Persönliche Werkzeuge