Outsiders Joy

Aus Open-Punk

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fratz (Diskussion | Beiträge)
(Die Seite wurde neu angelegt: OUTSIDERS JOY – das bedeutet 100% Punkrock aus Köln mit meist schnellen, immer abwechslungsreichen Melodien und aussagekräftigen Texten – und das seit nunmehr zw...)
Zum nächsten Versionsunterschied →

Version vom 15:39, 30. Nov. 2008

OUTSIDERS JOY – das bedeutet 100% Punkrock aus Köln mit meist schnellen, immer abwechslungsreichen Melodien und aussagekräftigen Texten – und das seit nunmehr zwölf Jahren! In den ersten drei Jahren nach der Bandgründung 1996 wurden verschiedenste Konstellationen mit Sänger, Sängerin und zweiter Gitarre ausprobiert, ehe man sich 1999 auf die bewährteste Rock’n’Roll-Besetzung – nämlich Gitarre, Bass, Schlagzeug und dreimal Gesang – besann und seitdem als Trio fungiert. Den letzten Personalwechsel gab es 2005 am Schlagzeug, nicht zuletzt dadurch ergab sich eine große musikalische Weiterentwicklung. Nach unzähligen Demotapes wurde 1999 das erste Studioalbum „Grosse graue Männer“ komplett in Eigenregie und ohne Label aufgenommen und vertrieben. Mit NC-Music und später dann Nix Gut Records fanden sich schnell zwei Label, die die CD in ihre Mailorderlisten mit aufnahmen und seitdem auch verkaufen. Neben dem Debütalbum wurden seitdem noch vier weitere Songs auf den Samplern „Chaos, Bier und Anarchie 3 + 4“ und „Deutschpunk Gewitter 3“ veröffentlicht. Mit dem neuen Album „Sonnenbankgebräunter Anabolikamutant“, gekrönt durch die Veröffentlichung auf ihrem Wunschlabel Hulk Räckorz, beweisen die drei Jungs aus der schönsten Stadt Deutschlands, dass sie einiges zu sagen und sich zu einer ernst zu nehmenden Punkrockformation weiterentwickelt haben. Absolut empfehlenswert ist die Live-Performance des Kölner Trios, die geprägt ist von einer klaren Aussage gegen Rechts, lustiger Interaktion mit dem Publikum, unberechenbaren Coverversionen schlechter bis ganz schlechter Hits und natürlich nie zu kurz kommendem Spass.

Persönliche Werkzeuge