Tante Inge

Aus Open-Punk

Dies ist eine alte Version. Zeitpunkt der Bearbeitung: 18:38, 30. Jan. 2010 durch Ingepunx (Diskussion | Beiträge).
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Partyrock & Dosenbier ist das Motto der drei Musiker aus dem Schwarzwald. PopPunkRockBalladenCountry paart sich mit deutschen Texten.

Tante Inge aus Horb am Neckar
Bild:Bobbycar-race.jpg
Tante Inge bei Fotosession 2008
Gründung 2005
Genre Partyrock / Punkrock
Website http://www.ingepunx.de

Inhaltsverzeichnis

Geschichte

Tante Inge wurden Ende 2005 von Jente (Christian Heinrichs), Ingo (Hoss) und Franzel (Franz-Peter Göttler) gegründet. Die Band veröffentlichte in den ersten drei Jahren 4 Demo Cd´s in Eigenregie. Anfang Mai 2007 entstand der Titel „Komm wir stehen auf“ als Beitrag zur Anti-Nazi-Demo in Horb, am 12. Mai 2007 wurde das Stück live bei der Kundgebung gegen die Nazi-Demo in Horb uraufgeführt und von ca. 600 Zuschauern bejubelt, die CD mit 3 Titeln wurde kostenlos unter den Zuschauern verteilt 2008 folgte die Teilnahme bei Udo Lindenbergs „Panikpreis. Eigens dafür wurden das Stück „Hinterm Horizont“ geschrieben. Leider reichte es nicht für eine der drei Platzierungen. Eine besondere Spezialität der Band sind ihre legendären Weihnachtskonzerte bei denen traditionelle und eigene Weihnachtslieder im Stile der „Roten Rosen“ gespielt werden.

MP3's

http://www.ingepunx.de

Video

http://www.youtube.com/user/Ingepunx#p/u/0/JqSOMC57khM

Termine

vergangene Termine

Weblinks

http://www.dooload.de/ingepunx

http://www.myspace.com/ingepunx

Persönliche Werkzeuge