Toxoplasma

Aus Open-Punk

Wechseln zu: Navigation, Suche


Seit 2003 gibt es sie wieder - die alten Helden meiner Jugend. Eine der besten Deutsch-Punk-Bands von Anfang 80, und ihr "Asozial" ist einer meiner All-time-faves!!! Die erste LP von Toxoplasma war ein Meilenstein der Punkrockgeschichte und brauchte sich hinter Bands wie Canalterror, Slime, Vorkriegsjugend, Daily Terror nicht zu verstecken. Anfang 90 kam die schlechte "Monster of Bullshit"-mLP raus, nun ja, hängen wir den Mantel des Schweigens drüber, aber danach starteten sie wieder voll durch. Es folgten mehrere gute LP auf verschiedenen Labels, bis sie sich wieder auflösten. Tja, und heute gibt's sie wieder in Orginalbesetzung...

Toxoplasma aus Neuwied

toxoplasma.jpg
Anfang-80er Deutschpunk

Genre Deutschpunk
Website http://www.toxoplasma.de/


MP3's

Arschlecker
Fatamorgana
Vakuum
Weltverbesserer
Persönliche Werkzeuge